PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Out of Order (https://www.php-resource.de/forum/out-of-order/)
-   -   Schei**** catch-all email (https://www.php-resource.de/forum/out-of-order/25919-schei-catch-all-email.html)

schmalle 12-09-2003 12:34

Schei**** catch-all email
 
ich krieg hier echt die motten. irgendjemand, mit dem ich oder einer meiner kollegen kürlich gemailt habe hat sich einen spam-bot eingefangen. sprich es werden tausende mails verschickt mit nicht existierenden emailadressen, die angeblich auf unserem server liegen. das davon tausende nicht angkommen, ist wohl klar ... leider gibt es jedesmal eine rückmeldung ... da ich der catch-all empfänger unserer domains bin, bekomme ich die alle. ich sach das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich den ochsen erwische, der das prog auf seinem rechner hat, ist der tot :D

MoRtAlAn 12-09-2003 12:50

hast du vielleicht die absender ip im header ??

gruss

P.S. ein spamfilter ala SpamBeyes (oder SpamBayes?!) tut da wirklich gut! fast 100% erkennung und bisher keine "false-negative" mail ;)

schmalle 12-09-2003 12:55

eine ip hab ich gefunden. ein provider aus italien :) *toll*
EDIT:
@fatal, mir scheint, du hast ein ähnliches prob .... signatur

MoRtAlAn 12-09-2003 13:00

mh... dann haste wohl verloren, oder kannst du italienisch ?? :D

ein spamfilter ist bei catch-all adressen wirklich nützlich!

zu meiner Signatur:
mh... ja, irgendwie ist man als Admin/Mod für alle Fragen zuständig :D
Dinge, das Forum betreffend, jederzeit gerne, hin und wieder antworte ich ja auch auf Fragen, aber immer mit der Bitte, das ganze im Forum zu schreiben, andere sollen ja auch was davon haben!

was meinst du, was los war, als ich noch mein ICQ nummer in meinem Profil hatte! :rolleyes: :D

schmalle 12-09-2003 13:03

ein spam filter bringt mir ja nix. die nachrichten bezüglich "konnte nicht zugestllt werden" gehen da durch. und wenn nicht, ist es auch doof, da mir sowas ja auch mal passieren kann, z.b. wenn ich mal vertippe oder so.

hab gerade alle möglichen leute angemailt. unsere kunden sind als nächstes darn ... ich finde den trottel :)

MoRtAlAn 12-09-2003 13:05

mh... bedingt!

SpamBayes filtert nach Inhalt!!

d.h. du verschickst jetzt selber Spam ?? :D

schmalle 12-09-2003 13:09

Zitat:

Original geschrieben von MoRtAlAn
d.h. du verschickst jetzt selber Spam ?? :D
du sack :D

mir geht das echt auf´n senkel .... ich kriege alle 10 min 4000 emails :rolleyes:
naja ned ganz so viele. das kann nur einer mit ner flatrate sein ... das hört nimmer auf :)

Benny-one 12-09-2003 13:25

Benny-one zum Ar*****ch mutiert: geschieht dir recht hehehehe :D

von Ar*****ch wieder zur kleinen Made mutiert.

* powered by neonox

schmalle 12-09-2003 13:27

hättest du die güte deine ausdrucksweise an die gegebenheiten anzupassen? *warnung*

Benny-one 12-09-2003 13:29

ist doch garnet so gemeint. Damit wollte ich nur die Dunkle Seite des Benny aufrufen.... die neonox seite :D .... pass auf sonst schieß ich noch bzw. in deinem fall werd ich dir wohl mal eine E-Mail schicken :D


:teach: nicht alles soo ernst nehmen.

schmalle 12-09-2003 13:31

ich sprach von dem wort mit "A" ... auf mir kannste rumhacken, soviel du lustig bist ... mach ja jeder :)

das kann man aber auch so machen, dass es nicht vulgär wird, wie fatal bereits in einem anderen thread anmekte ...

Benny-one 12-09-2003 13:33

habs ja gleich behoben.

hmm, goth könnt mich ja mal wieder zur sau machen. Mir is so grad nach ärger anzetteln. :D

nicht ernst nehmen goth... du kennst mich ja :D und is ja nur spaß.

load spaß kloppen:

goth kann alles :D << nicht von mir

MoRtAlAn 12-09-2003 14:02

und wenn du jetzt anfängst, ganz am rad zu drehen, beruhige ich dich mit einer woche Boardurlaub!

@schmalle:
was ist denn der Inhalt der Mails, die du bekommst ??

nur eine Fehlermeldung, oder ist in der Mail auch irgendwo spaminhalt ??
sicher das die Dinger nicht über deinen Server versendet werden ?? Thema offener Relay !

solltest auch aufpassen, dass du nicht auf einer Blacklist landest... wobei das evtl. schon passiert sein könnte!

gruss

Benny-one 12-09-2003 14:24

kann es ein, das goth mein Beitrag editiert hat?
goth :rocks:

ich dreh am RAD!! huiiii. Ich brauch wochenende... bin hier seit 2 tagen ganz allleine im Büro :( .


@mails: kannst du dein postfach nicht einfach mal für 1 tag schliesen? Dann müsste der abesender fehlermeldungen bekommen und dat abschalten oda?

MoRtAlAn 12-09-2003 14:48

du mußt richtig lesen :D

wenn er die mails ja wieder "zurückbekommt" "ist" er ja der absender!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG