Britischer Verleger vergleicht Springer mit Nazis ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Britischer Verleger vergleicht Springer mit Nazis ...

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,296615,00.html

    Was die immer mit ihren "Nazi-Ausbrüchen" haben. Bei Monty Python war's noch lustig, aber mittlerweile frage ich mich, was für ein Problem Briten mit Deutschen haben. Unsere Vergangenheit wird uns sicher nie loslassen, aber ich renne ja auch nicht in Köln in den "English-Shop" (ein sehr guter Laden übrigens) und beschimpfe die Mitarbeiter als Idioten, nur weil die Wehrmacht London nicht dem Erdboden gleich gemacht hat.

  • #2
    Re: Britischer Verleger vergleicht Springer mit Nazis ...

    vielleicht erkennen die solche vergleiche gar nicht als ernsthafte angelegenheit - erst neulich gab es doch die ergebnisse einer umfrage, nach der ein recht grosser prozentsatz der engländer hitler gar nicht für eine historische figur, sondern für einen character aus einem film halten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Britischer Verleger vergleicht Springer mit Nazis ...

      Original geschrieben von wahsaga
      erst neulich gab es doch die ergebnisse einer umfrage, nach der ein recht grosser prozentsatz der engländer hitler gar nicht für eine historische figur, sondern für einen character aus einem film halten ...
      Das zeigt mir nur die, mit Verlaub gesagt, "Dummheit" der Teilnehmer der Umfrage.
      EDIT: Dies hat für mich nichts mit der von mir oben genannten Aussage etwas zu tun, bevor jemand auf die Idee kommt, zu sagen, ich sei damit nicht anders als die Briten.
      Zuletzt geändert von ; 23.04.2004, 12:29.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Britischer Verleger vergleicht Springer mit Nazis ...

        Original geschrieben von wahsaga
        vielleicht erkennen die solche vergleiche gar nicht als ernsthafte angelegenheit - erst neulich gab es doch die ergebnisse einer umfrage, nach der ein recht grosser prozentsatz der engländer hitler gar nicht für eine historische figur, sondern für einen character aus einem film halten ...
        Das hört sich für mich eher nach den Amis als nach den Tommis an....
        die fragen ja auch allen ernstes im Kurs "Europäische Geschichte" den deutschen Austauschschüler ob Hitler jetzt König oder Kaiser in Deutschland sei....

        Und in Texas wird man gefragt wie man aus Deutschland rausgekommen sei, da wäre doch eine Mauer drumherum....

        Kommentar


        • #5
          Naja, Springer mit Nazis bzw. Nazipropaganda zu vergleichen ist ja garnicht mal sooooo an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn der vergleich in einer geschäftlichen Diskussion wohl eher fehl am Platze ist.

          Und vdiese lustige Doppelmoral ist auch immer wieder zum lachen anredend. Auf der einen Seite meckert ihr rum, wie sie "uns Deutschen" denn alle in einen Topf stecken können. "Wir" sind ja nicht alle Nazis - im selben Atemzug unterstellt ihr aber dennoch eine ganzen Nation Dummheit.

          Aber politisch/geschichtlich ist dieses Board sowieso ein Armenhaus, wie sich aus diversen Threads schon herauskristallisiert hat.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Happy Nihilist
            im selben Atemzug unterstellt ihr aber dennoch eine ganzen Nation Dummheit.
            Du solltest aufmerksamer lesen. Ich unterstelle nur den Teilnehmern der Umfrage "Dummheit". Mal abgesehen davon, dass 1.000 Befragte garantiert nicht die Meinung einer ganzen Nation widergeben.

            Um "rummeckern" tue ich schon mal gar nicht. Lediglich fragen, woher diese "Feindseligkeit" kommt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Innuendo
              Du solltest aufmerksamer lesen. Ich unterstelle nur den Teilnehmern der Umfrage "Dummheit". Mal abgesehen davon, dass 1.000 Befragte garantiert nicht die Meinung einer ganzen Nation widergeben.

              Um "rummeckern" tue ich schon mal gar nicht. Lediglich fragen, woher diese "Feindseligkeit" kommt.
              Ich mien garnicht explizit dich.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Happy Nihilist
                Naja, Springer mit Nazis bzw. Nazipropaganda zu vergleichen ist ja garnicht mal sooooo an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn der vergleich in einer geschäftlichen Diskussion wohl eher fehl am Platze ist.
                scheint mir mehr eine frage der politischen brille zu sein ... von äusserst links betrachtet, ist springer natürlich ziemlich "konservativ". imho ist rechts von springer noch ne menge platz, der (leider) auch genutzt wird. aber vielleicht verwechselst du einfach nur stammtischparolen ala "bild" mit parolen anderer natur.
                Und vdiese lustige Doppelmoral ist auch immer wieder zum lachen anredend. Auf der einen Seite meckert ihr rum, wie sie "uns Deutschen" denn alle in einen Topf stecken können. "Wir" sind ja nicht alle Nazis - im selben Atemzug unterstellt ihr aber dennoch eine ganzen Nation Dummheit.
                einer? ... werden hier nicht gleich mehrere verwurstet? ... abgesehen davon, möchte ich nicht wissen, was bei einem "wissenstest" unter bayrischen bergbauern oder brandenburgischen hilfsarbeitern für antworten zu anderen nationen herauskommen. kommt immer drauf an, mit wem man spricht.

                übrigens, liest man den spiegel-artikel, sollte eigentlich auch jedem klar sein, wes geistes kind der gute verleger ist. scheint mir nicht grade die kategorie "bildungsbürger" zu sein
                Aber politisch/geschichtlich ist dieses Board sowieso ein Armenhaus, wie sich aus diversen Threads schon herauskristallisiert hat.
                ... mir scheint, du verwechselst da was. das ist hier kein politisches forum. daher würd ich davon ausgehen, dass sich hier ziemlich genau der gesellschaftliche durchschnitt der 14 - 40jährigen wiederspiegelt.

                ich für meinen teil hasse pauschalisierungen, vor allem auf nationen bezogen, egal ob sie ein brite, us-amerikaner, türke oder deutscher absondert.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Wurzel
                  ... mir scheint, du verwechselst da was. das ist hier kein politisches forum. daher würd ich davon ausgehen, dass sich hier ziemlich genau der gesellschaftliche durchschnitt der 14 - 40jährigen wiederspiegelt.
                  Ich bezog meine Armenhaus-Aussage nicht auf die Menge sondern die Qualität der Beiträge, welche in die politische Richtung gehen. Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde =)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich für meinen teil war vor ca. 8 jahren mal zum sprachurlaub in ireland (gehört ja auhc irgendwie zu den inseln) die mitbürger dort waren eigentlich supernett und man konnte sich gepflegt unterhalten. hatte sie jedoch mitbekommen, das man aus deutschland kommt - so wurde vom grössten teil der männlichen meiner meinung nach typischen stammtischbevölkerung mit den in den 1940er jahren üblichen gruss quitiert.

                    ob die wussten, was sie taten

                    im allgemeinen würde ich sowieso sagen, das sie ganz anderxs mit der geschichte umgehen als wir deutschen.

                    für mich war es sehr verwunderlich in einer der grössten bücherein der stadt ein buch über den zweiten weltkrieg mit dem bild von a.h. sowie des üblichen kreuzes als cover zu "finden". wobei finden eigentlich untertrieben ist. es war ein bestseller auf einer eigens dafür eingerichteten tribüne als topseller angepriesen. in deutschland unvorstellbar.

                    seitdem nehem ich die inselbewohner in dieser hinsicht nicht allzu ernst.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X