Intelligenztest für Forennutzer, aber diesmal richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original geschrieben von jahlives
    Dann sagst du also dass die umgebende Luft keine Kraft auf den Körper ausübt
    Nein!
    Du sagst ja selbst: übt eine Kraft aus --> es existiert so was wie Auftrieb.
    Wenn ich dir auf den Fuß trete, übe ich auch eine Kraft aus. Trotzdem ist das kein Auftrieb.
    Der resultierende Auftrieb ist wohl null, aber die einzelnen Kraftvektoren sind ganz bestimmt nicht null.
    Naja so kann man sich auch rauswinden. Dann haben wir oben einen Abtrieb, unten einen Auftrieb, links und rechts Seitentriebe, aber alles hebt sich gegenseitig auf. Was haben wir summa summarum? Nix! Und wo nix is, kann kein Auftrieb sein.

    Kommentar


    • #77
      Wenn ich dir auf den Fuß trete, übe ich auch eine Kraft aus. Trotzdem ist das kein Auftrieb.
      Mein Fuss ist aber weder ein Flüssigkeits- noch ein Gasvolumen, also kommt in diesem Falle Auftrieb sicherlich nicht zum Zuge.
      Aber dein Fuss erfährt durch die Verdrängung der Luft auf dem Weg zu meinem Fuss einen Auftrieb (nennen wir es jetzt besser eine Kraft)

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #78
        betrachten wir das ganze doch mal vom standpunkt der quantenphysik aus:

        also, wir haben ein flugzeug, bei dem wir entweder die position oder die geschwindigkeit eindeutig messen können.

        dann haben wir ein laufband, bei dem wir entweder die position des flugzeugs auf besagtem laufband messen können oder die geschwindigkeit, mit der das flugzeug versucht, sich fort zu bewegen.

        also können wir nicht genau sagen, dass flugzeug a auf laufband b die geschwindigkeit c und position d hat. wir sind lediglich in der lage, entweder position oder geschwindigkeit genau zu bestimmen. der rest ist unklar.

        schlussfolgerung: alle theorien spielen keine rolle, da je nach art der messung das flugzeug abhebt bzw. stehen bleibt, explodiert oder in ein parallel-universum geschleudert wird, wo man bernie als gott verehrt und benny-one und benny-b als häretiker auf dem scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie behaupteten, dass bernie kein gott und goth nicht die ausgeburt der hölle ist.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #79
          Original geschrieben von Kropff
          schlussfolgerung: alle theorien spielen keine rolle, da je nach art der messung das flugzeug abhebt bzw. stehen bleibt, explodiert oder in ein parallel-universum geschleudert wird, wo man bernie als gott verehrt und benny-one und benny-b als häretiker auf dem scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie behaupteten, dass bernie kein gott und goth nicht die ausgeburt der hölle ist.
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #80
            Wenn wir dann schon bei den Quanten sind:

            Verschränken wir doch Benny-one und Benni-B zusammen damit Benni-B auch aufschreit, wenn onemorenerd auf den Fuss von Benny-one eine Kraft ausübt
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X