GEZ für PC's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aus Sicht einer Privatperson finde ich die Diskussion gar nicht so wichtig - wer nicht zahlen will, der zaht doch jetzt schon nicht?!
    Einen Fernseher haben wir doch alle und wer dafür schon zahlt, für den bleibt alles gleich. Wer jetzt schon nicht zahlt, kann auch einfach so weitermachen.

    Interessant wirds für Firmen oder?

    (Falls man es nicht schon gemerkt hat: Ich habe praktisch keine Ahnung von diesem Thema. Aus naheliegenden Gründen ... )

    Kommentar


    • #17
      Wer jetzt schon nicht zahlt, kann auch einfach so weitermachen.
      haha, du kennst die gez nicht. die wissen alles. zumindest irgendwann.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Einige ihrer Eintreiber habe ich bereits kennengelernt. Kaum die neue Wohnung bezogen, stand schon der erste auf der Matte.

        Aber darum gehts mir grad nicht sondern um die Frage, was überhaupt auf den PC-Besitzer zukommt, wenn er
        a) bereits für TV zahlt
        b) noch nicht zahlt
        c) seine(n) Computer nur geschäftlich nutzt.

        Kommentar


        • #19
          Ich werde nix zahlen! Werde mir vermutlich eine Zeugin Jehovas besorgen und die vor die Tür stellen, dann kann der GEZ-Typ erstmal mit ihr über Gott und die Welt sprechen während ich ne Fliege mache, oder er sieht seine Untaten ein und geht wieder heim
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von onemorenerd
            Wer jetzt schon nicht zahlt, kann auch einfach so weitermachen.
            Wenn du Fernsehn über Antenne oder Satellit empfängst, bekommt das ja auch keiner mit.

            Aber wenn du "Internet" hast, dann hast du dafür (idR.) einen Vertrag mit einem ISP - und was ist, wenn der eine "Auskunftspflicht" gegenüber der GEZ bekommt, also Kundendaten an diese weitergeben muss ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von onemorenerd
              Einige ihrer Eintreiber habe ich bereits kennengelernt. Kaum die neue Wohnung bezogen, stand schon der erste auf der Matte.

              Aber darum gehts mir grad nicht sondern um die Frage, was überhaupt auf den PC-Besitzer zukommt, wenn er
              a) bereits für TV zahlt
              b) noch nicht zahlt
              c) seine(n) Computer nur geschäftlich nutzt.
              a) dann ist es egal
              b) wenn sie dich kriegen, zahlst du
              c) da gibt es wohl eine ausnahmeregelung, dass du für alle pcs nur einmal bezahlst

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Du kannst online Radio hören, daher die GEZ-Gebühren den WDR, Einslive und konsorten gehören der ARD.

                Kommentar


                • #23
                  Aroree, auch mal wieder da
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von wahsaga
                    Wenn du Fernsehn über Antenne oder Satellit empfängst, bekommt das ja auch keiner mit.

                    Aber wenn du "Internet" hast, dann hast du dafür (idR.) einen Vertrag mit einem ISP - und was ist, wenn der eine "Auskunftspflicht" gegenüber der GEZ bekommt, also Kundendaten an diese weitergeben muss ...?
                    soetwas gibt es nicht! wer vor kurzem mal spiegel tv geschaut hätte wüsste das. die gez ist nicht dazu berechtig vertrauliche information zu erhalten, weder von kfz werkstatt noch von einzelhändlern noch von deinem isp. die gez versucht es trotzdem auf dem weg um unwissenden bürgern ein druckmittel vor die nase zu reiben. wenn einem das passiert sofort anzeige erstatten das ist der beste weg! die gez hat keinerlei rechte vom staat, sondern kann sich nur auf die informationen des gebührenzahlers beruhen!

                    irgendwer meinte ich war auf ard seite konnte aber kein fernsehn gucken. gez für internetfähige pcs sind nicht wegen den internetseiten oder sonstigem ins leben berufen worden, sondern weil man über das internet radio hören kann, da die gez die RUNDFUNKgebühren eintreibt!

                    edit: mist aorer oder wie auch immer war schneller
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von RanzigeMilch
                      wer vor kurzem mal spiegel tv geschaut hätte wüsste das.
                      Isch 'abe gar keine Fernse'er ...

                      die gez ist nicht dazu berechtig vertrauliche information zu erhalten, weder von kfz werkstatt noch von einzelhändlern noch von deinem isp. [...] die gez hat keinerlei rechte vom staat, sondern kann sich nur auf die informationen des gebührenzahlers beruhen!
                      Trotzdem bekommt sie m.W. in einigen Bundesländern die Daten der Einwohnermeldeämter zur Verfügung gestellt - deshalb fand ich auch diesen Gedanken nicht so abwegig.
                      gez für internetfähige pcs sind nicht wegen den internetseiten oder sonstigem ins leben berufen worden, sondern weil man über das internet radio hören kann, da die gez die RUNDFUNKgebühren eintreibt!
                      Wenn ich nur ein Radio habe, zahle ich dafür aber weniger Gebühren, als für den Fernseher - sieht das jetzt für GEZ im www immer noch genauso aus ...?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Wenn ich nur ein Radio habe, zahle ich dafür aber weniger Gebühren, als für den Fernseher - sieht das jetzt für GEZ im www immer noch genauso aus ...?
                        Die Entscheidung steht glaube ich noch aus. Kommt glaub irgendwann die nächsten Wochen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zahlt man zukünftig speziell für PCs oder allgemein für jedes Gerät, mit dem man ins Internet kann?

                          Denn was ist mit Mobiltelefonen?
                          Ich gehe mit meinem ins Internet und mit neuesten Modellen kann man sich zur Zeit sogar die WM anschauen, also fernsehen.

                          Kostet das auch bald?

                          Wenn ja, wieso nicht jetzt schon, denn ich höre mit meinem Handy schon lange Radio.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wahsaga

                            Trotzdem bekommt sie m.W. in einigen Bundesländern die Daten der Einwohnermeldeämter zur Verfügung gestellt - deshalb fand ich auch diesen Gedanken nicht so abwegig.
                            das ist illegal wenn das einwohnermeldeamt denen daten zur verfügung stellt ILLEGAL....

                            wieviel das dann kostet weiß ich nicht.
                            ob mobiltelefone dann kosten weiß ich auch nicht möglicherweise wird sowas dann direkt über den mobilfunkanbieter abgewickelt (sprich kannst dich der zahlung nicht entztiehen) da dies in deutschland aber erst seit "kurzem" möglich ist denke ich mal dauert das noch eine weile (deutsche gesetzesmühlen mahlen langsam) denn internetradio gibbet ja au schon ewig und es kommt erst noch...
                            Die Milch bleibt ranzig!

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von wahsaga
                              Isch 'abe gar keine Fernse'er ...
                              Wie du hast kein Fernseher?
                              Oh mein Gott und ich hab das all die Jahre nicht gemerkt.
                              Wie bist du damit bis jetzt klar gekommen?
                              Komm, lass uns da was machen.
                              Alfa Telefon Münster *scnr*
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von RanzigeMilch
                                das ist illegal wenn das einwohnermeldeamt denen daten zur verfügung stellt ILLEGAL....
                                Dieter Nuhr...


                                Es gibt gesetzliche Rahmenbestimmungen, innerhalb derer Bundesländer Daten (Anmeldung/Ummeldung) an die GEZ weiterleiten.

                                Darüberhinaus kauft die GEZ auch teilweise Adressen bei kommerziellen Adresshändlern ein.

                                Warum sich das Gerücht, das Weiterleiten von Daten an die GEZ sei illegal so hartnäckig hält, weiß ich auch nicht... Wie kommst du darauf, dass sei illegal?
                                Zuletzt geändert von mrhappiness; 20.06.2006, 21:08.
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X