Nur für CH-ler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nee, bei dem dialekt habe ich immer ein strahlendes lächeln im gesicht. hat irgendwie die wirkung von illegalen halluzinogenen

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      hat irgendwie die wirkung von illegalen halluzinogenen drogen
      Halt stop Polizei, das ist ein Drogenkonsument. Sofort festnehmen. Und die SVP als Dealer verhaften
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Grüässli
        dann gehörst du aber auch in den knast. oder wie heißt der bei euch? vergitterli? chanovesthüüsle?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Nö das heisst bei uns ganz einfach

          CHUCHICHÄSCHTLI

          Wenn du das 10 mal hintereinander ohne Fehler aufsagen kannst, dann könntest du den CH-Pass beantragen
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            CHUCHICHÄSCHTLI
            was ist das denn ich dachte, ihr schweizer hättet da irgendein wortungetüm, wie

            verwahrigsanstalt fü de lüüt, wo net chunne akzeptiere de norme vu de g'sllschaft

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von jahlives
              CHUCHICHÄSCHTLI
              und ich dachte immer, dass man in CH deutsch spricht ....

              stell mal 'n mp3 mit der aussprache in den thread ...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                und ich dachte immer, dass man in CH deutsch spricht
                ja mit deutschen. allerdings solltest du nicht versuchen, schwyzerdütsch zu lernen, da bekommst nach spätestens 2 wochen einen rachenkatarrh oder eine stimmbänderzerrung. siehe hier

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Abraxax
                  und ich dachte immer, dass man in CH deutsch spricht ....

                  stell mal 'n mp3 mit der aussprache in den thread ...
                  Die Schweiz hat 3 Amtssprachen - Deutsch, Französisch und Italienisch.
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #24
                    und rätoromanisch? jahlives muss ja langsam einer abgehen, dass dieses kleine land bei uns so große beachtung findet.

                    ps: interessant für dich?

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerdeutsch

                      [...] dass sich die Dialekte teilweise sehr stark voneinander unterscheiden, bisweilen sogar so stark, dass auch die Schweizer untereinander Verständigungsprobleme haben können. [...]
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        @kropff
                        Jo rumantsch ist eine der 4 Landessprachen der Schweiz. Wenn du in der CH behauptest es gäbe nur deren 3 dann haste sofort Krieg mit den letzten 10 Leuten die noch romanisch sprechen können
                        verwahrigsanstalt fü de lüüt, wo net chunne akzeptiere de norme vu de g'sllschaft
                        Selten so gelacht mein Guter
                        wir hätten da noch ein paar kleine Worte für Gefängnis: Knascht, Chischtä, Loch, Gfängis.
                        dass sich die Dialekte teilweise sehr stark voneinander unterscheiden, bisweilen sogar so stark, dass auch die Schweizer untereinander Verständigungsprobleme haben können
                        Und wie stehts denn bei Euch mit einem echten Kölsch verglichen mit einem Urbayer ? Oder einem Nordländer (so +- Hamburg und nördlicher) ? Ach ja Eure Sachsen und echten Berliner versteht doch kein "Säuli"
                        Das gibts in jedem Land und ist weiss Gott kein explizites Schweizerproblem.
                        ps: interessant für dich?
                        Falls du das auf mich beziehest, dann ist Köln doch etwas gar weit weg. Das ist ja schon im Auland
                        Mach doch das nächste php-resource Treffen hier in der Schweiz. Die Auslagen dafür könntet ihr doch bestimmt von der Steuer absetzen (so von wegen Bildungsurlaub oder so wat )

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #27
                          Selten so gelacht mein Guter
                          ich auch
                          Falls du das auf mich beziehest, dann ist Köln doch etwas gar weit weg.
                          bezog sich auf shurakai, aber der hat wohl übersehen.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            OffTopic:
                            Nope, hab ich nicht übersehen. Sehr interessant, hab ja auch die Mail bekommen. Ich überlege immernoch ob es sich für mich lohnt bzw. ob ich es zeitlich hinbekomme. Bin derzeit leider im Stress und nen Monat vorauszuplanen ist immer sau schwer
                            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von jahlives
                              Das gibts in jedem Land und ist weiss Gott kein explizites Schweizerproblem.
                              schon klar. ich fand's nur witzig, wie die das im wikipedia [b|g]eschrieben haben ...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #30
                                Und wie stehts denn bei Euch mit einem echten Kölsch verglichen mit einem Urbayer ? Oder einem Nordländer (so +- Hamburg und nördlicher) ? Ach ja Eure Sachsen und echten Berliner versteht doch kein "Säuli"
                                du vergißt, dass deutschland ein klein wenig größer als die schweiz ist. und die bayern sowieso keine echten deutschen sind. und die berliner auch nicht (das ist packstadt). und die sachsen, mein gott, das soll deutsch sein?
                                eih gügge dü ma do
                                klingt wie verbaler durchfall. und die baden-württemberger machen sogar werbung für ihr land mit dem slogan:
                                wir können alles. außer hochdeutsch

                                da habt iht eidgenossen einige sprachliche probleme weniger als wir.

                                gruß
                                peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X