Bitte helft mit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @unset
    Hast du mal gesehen wie die Flossen für die leckere Haisuppe beschafft werden ? Hai raus, Flossen ab und zurück zum Verrecken ins Meer.
    Ich habe eine solche Scheisse mal bei einem Tauchgang auf den Malediven gesehen (waren zwar nicht die Japaner).
    99.9% der Haie werden nicht verwertet !

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Öhm ... ja. Aber was willst du mir damit sagen?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #18
        Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es nicht okay sein muss nur weil es die Gesamtheit tut. Damit wollte ich dich nicht als als Haifischesser bezeichnen, wenn das so rübergekommen ist, dann tut's mir leid. War keine Absicht.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Lies dir bitte meine Posts alle nochmal durch. Du scheinst hier etwas grundlegend falsch zu verstehen.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #20
            hm weisst du ich wollte eigentlich nicht darauf anspielen, was hier in deutschland schlecht läuft - sondern wollte meine meinung äußern wie es in japan zugeht. Und da kannst du mir erzählen was du willst, aber so brutal gehts hier nicht zu... egal in welchem schlachthof. Und ich rede auch nicht über Fische die in sowieso schon überfischten gewässern gefangen werden, sondern von rind usw. das eben was du mit "burgern, chickennuggets" usw meintest. Ich bezweifle das man hier deutschland groß in Genuss von delphinhodensuppe und haifischflosseneintopf kommt - ausser vielleicht einige sehr reiche Leute, die das mal ausprobieren wollen. Aber wir reden ja nicht von individuen - sondern eher von der Gesamtheit gell?!

            Die fische haben wir nicht in der nordsee reingesetzt um ihnen hinterherzujagen - aber an der adria entlang und in großen hallen wo shrimps gezüchtet werden usw.

            Im Prinzip geb ich dir schon recht - um den Bedarf des Menschen zu decken wird alles getan was nötig ist ohne Rücksicht auf Verluste. Aber das was mit den Delphinen und Walen passiert, hat hier kein vergleich. den rest - wie ich darüber denke - hab ich bereits angebracht...

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von CrazyPip
              hm weisst du ich wollte eigentlich nicht darauf anspielen, was hier in deutschland schlecht läuft
              Und ich wollte darauf anspielen, dass man erstmal vor der eigenen Tür kehrt, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Vor allem so Sprüche wie "Dafür verabscheue ich die Japaner" kann man sich doch echt schenke, oder siehst du das anders?

              Original geschrieben von CrazyPip
              Und da kannst du mir erzählen was du willst, aber so brutal gehts hier nicht zu... egal in welchem schlachthof.
              Dann emepfehle ich dir mal einen Besuch in einem Schlachthof. Willkommen in der Welt der Desillusionierung.

              Original geschrieben von CrazyPip
              Ich bezweifle das man hier deutschland groß in Genuss von delphinhodensuppe und haifischflosseneintopf kommt - ausser vielleicht einige sehr reiche Leute, die das mal ausprobieren wollen.
              Haifischflossensuppe gibts in jedem karibischen Restaurant. Straussenfleisch zum Beispiel gab es sogar mal in einem Discount-Supermarkt.

              Original geschrieben von CrazyPip
              Aber das was mit den Delphinen und Walen passiert, hat hier kein vergleich.
              Doch, das ist ja das Problem. Die Abscheulichkeit von Schlachtungen sind nicht nur bei Delfinen erschreckend.

              Nebenbei bemerkt: Schau dir doch mal Videos an, wie Thunfische gefangen werden. Den wirst du doch sicherlich schonmal gegessen haben.

              Edit: Ich klink mich jetzt aber auch mal aus dieser Diskussion aus. Nicht, weil ich nichts weiter zu sagen hätte, sondern weil ich diese eh immer im Kreis laufenden Diskussionen leid bin.
              Zuletzt geändert von unset; 20.02.2007, 12:05.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #22
                @unset
                Meinst du diese Art der Tuna Jagd http://www.intheworld.it/root/artico...olo=75&back=10 oder ganz allgemein ?

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke was in Japan passiert ist etwas anderes was hier in den Schlachhöfen passiert. Man sollte dabei nämlich auch die kulturellen Hintergründe betrachten. Wie gesagt, bei uns geht es um den Bedarf - wenn jemand hunger auf Döner hat soll dieser bedient werden können. In Japan werden die Delphine jährlich geschlachtet ohne sinn. Die schwimmen dort vorbei und nach der tradition sollen die geschlachtet werden...
                  das ist was anderes und bei so einer bedrohten tierart, ist das unveranwortlich gegenüber dem ÖkoSystem der Erde und gegenüber der gesamten Welt, da Japan die eizige Nation ist das so durchführt und erlaubt.

                  Es bringt aber nichts im kleinen Rahmen darüber zu diskutieren. Diese Themen werden seit Jahren täglich von Experten diskutiert. Ich habe meine Meinung zu diesen Themen, und diese unterscheidet sich netürlichweise von deiner oder allen anderen. Ist klar das du eine andere Stellung vertrittst als engagierter Tierschützer - vielleicht sogar selber veganer, vegetarier und was es da noch so alles gibt.
                  Aber wenn du schon über diese Themen wie überfischung usw diskutieren willst, dann musst du alle anderen Faktoren ebenfalls miteinbeziehen, wie Ölbohrungen in allen Teilen der Erde, Ölpest, wasserverschmutzung durch die Industrie usw, aber auch der Bedarf an Rohstoffen der Erde (fährst du Auto? oder Bus? oder Zug?) denn sonst ist deine Ansicht doch schon sehr eingeschränkt.

                  deswegen ist ein Forum nicht das richtige Mittel um das zu diskutieren - und ein PHP forum schon gleich 2 mal nicht. Ich finde es eine sauerei was in Japan passiert und habe mich dazu auch in die liste eingetragen und hoffe das diese was bringt - was ich jedoch bezweifle...

                  damit ist auch meine beteiligung an dem Thema hier beendet

                  Kommentar


                  • #24
                    ich schätze, dass alle diese art von misshandlung verachten,
                    doch kann man andere menschen nicht ändern.

                    man kann vielleicht gesetze erlassen, doch wirklich ändern kann man nur sich selbst. wenn man sich selbst verändert, verändert sich auch die umwelt, da alles von einander abhängig ist.

                    fangt am besten bei euch selber an und testet ob es euch besser geht wenn ihr mal ein zwei wochen auf fleisch und fisch verzichtet.

                    denn nichts geht einfach so von der gemeinschaft aus, es gibt immer einen einzelnen auslöser. wie jesus christus und das christentum oder mohammed und der islam...

                    deshalb fangt bei euch selber an und die welt wird sich ändern
                    [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von CrazyPip
                      Ich denke was in Japan passiert ist etwas anderes was hier in den Schlachhöfen passiert. Man sollte dabei nämlich auch die kulturellen Hintergründe betrachten. Wie gesagt, bei uns geht es um den Bedarf - wenn jemand hunger auf Döner hat soll dieser bedient werden können.
                      Wer hat dir denn den flo ins ohr gesetzt. in der eu werden seit jahren jährlich millionen tonnen von nahrungsmitteln vernichtet (auch fleisch etc.).

                      Das Fischgeschäft ist generell eine sehr unschöne und brutale sache. Bei den Delfinen und Waalen sowie Haien aber auch Thunfischen siehts so extrem brutal aus weil diese "fische" so groß sind.

                      Eine Petition gegen das Fischen von geschützten tierarten fänd ich hier inhaltlich passender.
                      aber du hast recht tobi es sieht wirklich mehr als "unmensch" aus.
                      Die Milch bleibt ranzig!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X