wer sieht den witz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von RanzigeMilch
    ähm jo darf man nicht...
    da man ja haften kann ->mind. 18
    verträge -> mind. 18
    Diese Aussage ist falsch, denn ein Gewerbe kann mit Zustimmung der Eltern und Genehmigung des Familiengerichtes ab 16 Jahren angemeldet werden. Dann bist du aber auch voll haftbar für das was du tust.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #17
      okay, sorry ... mein Beitrag war etwas hart und missverständlich. Ich habe Respekt vor dem, was dort geschaffen wurde und vor der Motivation, sowetwas durchzuziehen. Und wer würde denn nicht auch gerne Geschäftsführer seiner eigenen kleinen Firma sein.
      Trotzdem kann man doch von nem 15-jährigen erwarten, sich wie ein 15-jähriger zu verhalten. Da irgendwie ne optisch verpackte Scheinfirma ohne Sinn und Zweck ins Netz zu stellen und dann mit einer derartigen Ernsthaftigkeit zu betreiben is doch erheblich übertrieben. Ich dachte halt immer solche Ideen enden mit dem Beginn der Pubertät. Bei 5-10 Std. täglich über eine Dauer von 1.5 Jahren würd ich mir als Elternteil schon so meine Gedanken machen...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Shurakai
        Diese Aussage ist falsch, denn ein Gewerbe kann mit Zustimmung der Eltern und Genehmigung des Familiengerichtes ab 16 Jahren angemeldet werden. Dann bist du aber auch voll haftbar für das was du tust.
        das ist nur halb richtig, denn mit 16 kannst du gar nicht voll haftbar sein sprich eine gbr darf mann erst mit 18 gründen....
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #19
          Lieber ein Geschäftsführer mehr, der seine Gewinne versteuert, als ein Schwarzarbeiter, der sich am Fiskus vorbei mogelt!

          Also meines Wissens müssten die Erziehungsbereichtigten jedes Geschäft bestätigen. Für Geschäftsgründungen kann eine Teilgeschäftsfähigkeit genehmigt werden.

          mfg
          bugbuster
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            erstmal zur belehrung. Ich habe sehr wohl auch noch andere Hobbies usw. Dann finde ich es wirklich ziemlich scheisse, wie der Umgang der Communityuser untereinender ist. Anstatt gute, die Betonung liegt auf GUTE, Tipps zu geben, wird fast nur auf anderen Leuten rumgehackt. Von wegen RTFM usw. Wie soll denn eine Community leben, wenn alles im Fuckin* Manual nachgelesen wird? Wenn das wirklich alle machen würden, hätte diese Community bestimmt nicht so viele User und so viele Threads / Posts.

            Natürlich fängt mal jeder klein an. Und ich habe niemals was von meiner eigenen "Firma" gesagt. Desweiteren, wenn ich mit der erlaubniss meiner Eltern ein Gewerbe anmelden würde, habe ich sehr wohl das Recht, als minderjähriger meine Firma (ohne "") zu eröffnen.

            Natürlich ist es nicht ganz richtig, was unser Herr CAS-Systems hier erzählt. Aber da er ein recht guter Freund ist, weiß ich, dass er da sehr ehrgeizig ist und sich sehr viel Mühe damit gibt. Er arbeitet inzwischen wohl auch schon an einer neuen Seite, welche auch um einiges professioneller aussieht.

            Und denkt dran:

            --> Aussterben der Community.


            Gruß,

            Fabian

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von micronax
              Und denkt dran:

              --> Aussterben der Community.
              Nur Newbee-Fragen -> erfahrenere Nutzer sind mit der Zeit immer mehr gelangweilt vom immer gleichen Bullshit -> erfahrenere Nutzer wandern ab -> es bleiben nur Newbees übrig, die mit ihrer Nicht-Ahnung anderen Newbees allerhöchstens suboptimale "Ratschläge" geben (können) -> neue Newbees finden also auch keine kompetenten Ansprechpartner mehr -> Aussterben der Community.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Kann man auch so sehen, ja. Aber meine Ansicht ist natürlich auch nicht falsch. Besonders die zum Thema Nettique usw.

                Kommentar


                • #23
                  Meine Definition von Netiquette beinhaltet u.a. "geh nicht anderen Leuten mit unnötigen Fragen auf den Sack, wenn die Antworten zahlreich im WWW zu finden sind".
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Jau. RTFM -> Grundlage für eine lebendige Community, in der es nicht langweilig wird, weil interessante Fragen aufkommen, für die es sich lohnt, regelmäßig reinzugucken.

                    Darf man nicht zu streng sehen - ich bin bei RTFM-Fragen bekanntlich sehr tolerant, und steh auch dazu. Aber je mehr sich die Leute mit den Grundlagen selbst beschäftigen, desto mehr Raum bleibt für wirklich interessante Fragen und Diskussionen.
                    Zuletzt geändert von pekka; 05.07.2007, 18:27.

                    Kommentar


                    • #25
                      Aber je mehr sich die Leute mit den Grundlagen selbst beschäftigen...
                      Und genau das machen hier immer weniger. es kann natürlich auch sein, dass ich mir das einbilde aber irgendwie werden die fragen von tag zu tag sinnloser (ausnahmen bestätigen die regel). viele user wollen garnicht erst selbst nachdenken und fragen immer nach einer lösung (spontan fällt mir irgendwie kerstink ein) und nachdem das problem gelöst wurde besitzen manche die dreistigkeit und löschen ihre posts damit keiner was von hat (beispiel).
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X