ZDF History - Der Dritte Weltktrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Von meinetwegen auch das ... zumindest kann ich, nachdem ich gestern "Koran im Kopf" auf WDR 3 gesehen habe, Deine Meinung nachvollziehen ...

    Naja ... bald beginnt wieder die Bewerbungszeit für die Greencard ... irgendwann heißt's dann "Macht’s gut, und danke für den Fisch" ... !

    Wenn unsere Regierung sich auch weiterhin von den deutschen muslimen verars*hen läßt. Ich hatte schon immer etwas gegen Idioten ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Zum TV:
      Quatsch!
      in 80-en Jahren har Russland schon verstanden, dass sie mit NATO nicht mehr mithalten kann.
      Einzige Aufgabe war nur die kontenentale Raketen als auch Abwär von einem Atom-Angriff in griff zu bekommen und gerade deswegen waren die Radars und die Kontinentale Raketen in einem ziemlich gutem Zustand(was man über Panzer und Flügzeuge nicht behaupten kann).
      Das sind nur mobile Systemen, die "NATO" bekannt sind:
      http://de.wikipedia.org/wiki/S-300
      http://de.wikipedia.org/wiki/S-400
      http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Raketen-Rakete

      Obwohl es ziemlich blöd klingt, behaupte ich, dass die Atomwaffe ein Frieden-Taube für Russland ist.
      hätte es keine Atomwaffe bei Russland gegeben, dann würde es noch für Russland zwischen 1945 und 2007 bestimmt ein paar Kriege mehr geben.
      Grund für Krieg?
      Na ungefähr so wie in Irak.

      Original geschrieben von goth
      Wenn unsere Regierung sich auch weiterhin von den deutschen Muslimen verars*hen läßt. Ich hatte schon immer etwas gegen Idioten ... !
      und wie unterscheiden sich die extremen Muslimen von Katholiken und Protestanten in England, die Jahr für Jahr die Stressen-Schlacht machen?
      Und was bringt die Greencard, wenn mehrere Senatoren in USA nicht an Darwins-Theorie glauben und denken immer noch, dass die Erde in 7 Tagen geschafft wurde und der Präsident bei jeder Rede auf Gott verweist?
      nee lieber @goth!
      du kannst dich nicht vor den Idioten verstecken!

      Muss man wirklich sterben, um nachvollziehen zu können, dass es kein Gott gibt und die Religion immer als Instrument für Volksverars*ung ausgedacht wurde? Ist es noch nicht klar, dass jede Religion in jeden Moment die Gläubige in eine oder andere Richtung führen kann?
      Wennn man sich ein wenig Mühe gibt, dann kannst du auch einen jungen Katholiken überzeugen, dass wenn er eine Moschee verbrennt wird auf ihn Himmel warten, und zwar mit allen Extras, die in Paradies gibt.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Slava
        und wie unterscheiden sich die extremen Muslimen von Katholiken und Protestanten in England, die Jahr für Jahr die Stressen-Schlacht machen?
        Und was bringt die Greencard, wenn mehrere Senatoren in USA nicht an Darwins-Theorie glauben und denken immer noch, dass die Erde in 7 Tagen geschafft wurde und der Präsident bei jeder Rede auf Gott verweist?
        nee lieber @goth!
        du kannst dich nicht vor den Idioten verstecken!
        Glaubst Du Knaller eigentlich selbst was Du da schreibst??

        Auch wenn Du's nicht wirklich verstehen wirst ... auch Nordirland ist kein religiöser Konflikt sondern zunächstmal ein politischer. Nämlich zwischen den "katholischen Iren" die einen Anschluß an Irland wünschen und den "protestantischen Iren", die den Verbleib in Großbritanien favorisieren.

        Ob Amerikaner an Darwin glauben oder nicht, das bringt mich nicht um. Wenn eine "Religionsgemeinschaft" Gewalt als Option zur Verbreitung akzeptiert oder (wie im Falle des Korans) diese vorschreibt, dann hat das für mich einen anderen, viel gefährlicheren Impetus.

        Jetzt erzähl' mir noch das Islam Frieden heißt … dann lach' ich mich gleich noch kaputt …

        Ich kann mich vor den Idioten zwar nicht verstecken … aber ich habe die Möglichkeit mir eine weniger dämliche und lebenswertere Gesellschaft auszusuchen …

        Im übrigen: http://www.welt.de/politik/deutschla...r_Eiferer.html
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #19
          Wenn eine "Religionsgemeinschaft" Gewalt als Option zur Verbreitung akzeptiert oder (wie im Falle des Korans) diese vorschreibt,...
          Ähm goth hast du dir mal die Zeit genommen und den Koran gelesen ? Da stehen nicht mehr Gewaltaufrufe als im alten Testament. Es gibt genau eine Sure, die zur Gewalt gegen anders Gläubige aufruft. Und die Bedingung zur Ergreifung des Schwertes ist nicht anders als unser "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
          Alles andere was gewisse Prediger und religöse Schulen als Wahrheit des Korans darstellen ist nichts anderes als deren Interpretation und hat nix mit den Worten im Koran zu tun.
          Btw wie in jeder anderen Religion auch wird diese von Fanatikern als Rechtfertigung für ihre Taten missbraucht. Das Problem haben alle Religionen.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von jahlives
            Ähm goth hast du dir mal die Zeit genommen und den Koran gelesen ? Da stehen nicht mehr Gewaltaufrufe als im alten Testament. Es gibt genau eine Sure, die zur Gewalt gegen anders Gläubige aufruft. Und die Bedingung zur Ergreifung des Schwertes ist nicht anders als unser "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
            Alles andere was gewisse Prediger und religöse Schulen als Wahrheit des Korans darstellen ist nichts anderes als deren Interpretation und hat nix mit den Worten im Koran zu tun.
            Btw wie in jeder anderen Religion auch wird diese von Fanatikern als Rechtfertigung für ihre Taten missbraucht. Das Problem haben alle Religionen.
            jo für alle dies net geschnallt ham:
            das was die katholische kirche früher mit der bibel gemacht hat machen andere leute heutzutage mit dem koran (nur das auf grund einer besseren ausrüstung größere schaden entsteht)
            und das die aufklärung in technische unterentwickelten ländern mit schlechter infrastruktur nunmal deutlich langsamer ist als in europa und co sollte doch hoffentlich auch jedem klar sein

            ich denke uns allen ist klar das es falsch ist was passiert aber den islam deswegen zu verurteilen ist ja wohl total banane
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von jahlives
              Ähm goth hast du dir mal die Zeit genommen und den Koran gelesen ? Da stehen nicht mehr Gewaltaufrufe als im alten Testament. Es gibt genau eine Sure, die zur Gewalt gegen anders Gläubige aufruft. Und die Bedingung zur Ergreifung des Schwertes ist nicht anders als unser "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
              Alles andere was gewisse Prediger und religöse Schulen als Wahrheit des Korans darstellen ist nichts anderes als deren Interpretation und hat nix mit den Worten im Koran zu tun.
              Btw wie in jeder anderen Religion auch wird diese von Fanatikern als Rechtfertigung für ihre Taten missbraucht. Das Problem haben alle Religionen.
              Ich habe den Koran nicht nur einmal gelesen ... und die Liste der Gewalt Suren, die zu Gewalt oder Unterdrückung Andersgläubiger aufrufen, ist im Internet ja nun mittlerweile Legendär ... ich sage Liste (z. B. Sure 47, 4; 2, 191; 4, 89; 9, 29; Sure 59) ...

              Gerade weil das Neue Testament im Gegensatz zu seinem Vorgänger eher friedlicher Natur ist, betrachte ich den Islam als Rückschritt, weil dieser sich ja als letzte Stufe oder Abschluß göttlicher Offenbarung sieht.

              "Unser Auge um Auge, Zahn um Zahn" lautet (leider) wenn Dich einer auf die linke Wange schlägt, ... man sollte bei solchen Aussagen durchaus mal in der 4. Dimension die chronologie beachten!

              Zum guten Schluß: Das Alte Testament ist Grundlage des Judentums. Die Basis der christlichen Lehre ist das Neue Testament.

              @RanzigeMilch: Schon klar, das gerade Du den Unterschied von Politik und Religion nicht begriffen hast.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von goth
                I@RanzigeMilch: Schon klar, das gerade Du den Unterschied von Politik und Religion nicht begriffen hast.
                wie gut das du nur schwachsinn laberst
                zeig mir doch mal wo ich den unterschied nicht verstanden hab
                lächerlicher bitte
                Die Milch bleibt ranzig!

                Kommentar


                • #23
                  ...und die Liste der Gewalt Suren, die zu Gewalt oder Unterdrückung Andersgläubiger aufrufen, ist im Internet ja nun mittlerweile Legendär
                  Gerade deine erste genannte Sure ist sehr sehr kontrovers und zeigt sehr deutlich wie unzulänglich Übersetzungen sein können.
                  In der paretschen Übersetzungsversion lesen wir:
                  „Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt, dann legt sie) in Fesseln, (um sie) später auf dem Gnadenweg oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)!“

                  Henning übersetz so:
                  „Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter Ihnen angerichtet habt; dann schnürt die Bande. Und dann entweder Gnade hernach oder Loskauf, bis der Krieg seine Lasten niedergelegt hat.“

                  Übersetzung im heutigen Sprachgebrauch:
                  „Wenn ihr euch im Krieg befindet, dann kämpft so lange, bis ihr eure Feinde besiegt habt, und nehmt sie gefangen und lasst sie entweder aus Gnade oder gegen Lösegeld frei. Handelt so - Gnade oder Loskauf - bis der Krieg beendet ist.”
                  Je nachdem wie man diese Sure übersetzt kann man daraus unterschiedliches Ableiten.
                  Islamgelehrte sind sich heute in etwas soweit eingig, dass
                  (d)as, was man Übersetzungen nennt, sind in Wirklichkeit stark zusammenfassende und unvollständige Erläuterungen. Zwischen ihnen und den wahren, lebensbringenden Versen, deren Bedeutungen mancherlei Verzweigungen neben dem sichtbaren Sinn umfassen, kann kein Vergleich bestehen
                  Das Problem des Islam ist nicht der Koran, sondern dessen z.T. radikale Interpretation.
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X