Personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von deedee Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Das ist viel zu kompliziert. NIEMAND wird das mehr nutzen, wenn etwas ähnliches auch irgendwann mal mit einem einzigen Mausklick gemacht werden kann.
    Möglich: Aber bis dahin genügt es den gesetzlichen Anforderungen.
    Und das Pass-Dingens von Microsoft hat ganz andere Ziele: Es geht darum, dass die DICH eindeutig identifizieren können, nicht darum Website-Betreibern Rechtssicherheit zu verschaffen. Siehe mein Beispiel oben mit dem Ausweis vom Vater. Ich wüsste nicht, wie das durch die Microsoft-Lösung verhindert werden könnte. Es sei denn, die gehen davon aus, dass der Internet Explorer nur von älteren Menschen benutzt wird.

    Was ist das? Ich habe kein Geschäft, folglich gibts so etwas bei mir auch gar nicht. Ich lerne PHP und experimentiere damit herum. Ich verdiene momentan in keinster Weise irgendwie Geld damit.
    Wieso möchtest du dann wissen, ob die Besucher|Benutzer deines Webangebots über 18 Jahre alt sind? (Kapier ich jetzt echt nicht)
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #17
      Es geht darum, dass die DICH eindeutig identifizieren können, nicht darum Website-Betreibern Rechtssicherheit zu verschaffen
      Ja natürlich geht es darum. Und sobald du auch identifiziert wurdest, sollte es möglich sein zu kontrollieren, ob du auch volljährig bist. Was wiederum für mich (dem Webseiten-Betreiber) interessant ist. Sollte die Person nämlich nicht volljährig sein, würde ich ihr den Zugang zu gewissen Inhalten verweigern oder keine Geschäfte abschließen, bei denen es um höhere Geldbeträge geht.
      Wieso möchtest du dann wissen,
      Wie gesagt: ich lerne. Sofern das dann mal irgendwann funktionieren sollte, würde ich das gerne mal näher anschauen.
      Zuletzt geändert von deedee; 25.06.2009, 12:02.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von deedee Beitrag anzeigen
        Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat eine Nachnahme mit einer online-Altersverifizierung bzw. einer Authentifizierung zu tun?
        Du sagst, ein analoges Verfahren zum verifizieren einer Identität wird abgelöst, weil es eine Möglichkeit gibt, das via Klick zu lösen. Und ich sage, dass ein analoges Verfahren zum Begleichen von Rechnungen auch nicht abgelöst wurde, obwohl hier schon seit Jahren ein One-Click Verfahren existiert. Da diese beiden Anwendungsfälle in etwa ähnlich kritisch sind, kann man sie gut nebeneinander stellen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Achso. OK.

          Kommentar

          Lädt...
          X