Berechnung der Entfernung zwischen zwei PLZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo in die Runde,

    gestern habe ich Euer Gespräch hier im Forum gefunden.
    Ihr habt mir damit sehr geholfen, da ich vor dem gleichen Problem Stand.

    Nun habe ich mir die Textdatei für Deutschland von GEOnet gezogen.
    Ausserdem verwende ich die GeoClass.

    Leider komme ich mit dem Aufbau der Textdatei nicht ganz so klar.

    Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen.

    Ich benötige folgende Funktion:

    Ein Benutzer gibt den Ort an wo er wohnt. Dann muss eventuell schon ein Fenster angezeigt werden, wenn es diese Orte mehrmals gibt in Deutschland. Er muss dann den richtigen auswählen.

    Und dann möchte ich Ihm noch anzeigen, welche Orte z.B. innerhalb von 50KM Umkreis bei Ihm liegen.

    Kann man dieses mit den daten von GEOnet abbilden?

    Bis dann,

    Dato

    Kommentar


    • #47
      OffTopic:
      SENSATION!!!

      ein neuer der gleich die suche verwendet hat und nich einfach gepostet hat!!! KRASS!!!

      also ich finde wir sollten ihm einen preis oder sowas geben... das muss man doch schon honorieren finde ich...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #48
        PLZ DB

        also ich hätte auch sehr sehr großen interesse an der DB kann die nicht irgendwer mal wo hochladen



        berni ? evtl bei dir aufn server?
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von Wotan
          Da der andere Download ja nicht mehr geht hier nun einer der geht:
          Postleitzahlen-Datenbank
          öhm...ja...ähm....da isser doch?
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #50
            Hi,

            wenn man professionelle Hilfe haben möchte, sollte man auch ein bisschen Mitdenken. Dabei hilft das suchen ungemein :-)
            Aber ich bin echt begeistert, wie schnell hier geantwortet wird.

            Grosses LOB.

            Die PLZ Datenbank habe ich auch schon, aber damit kann man doch keine Entfernungen berechnen, oder?

            Dato

            Kommentar


            • #51
              OffTopic:
              verlass dich aber nie drauf ne schnell aw zu bekommen...

              wenn du ne schnelle brauchst dann dauerts meist ewig...

              und wenn ich was brauch dann lassen sich alle eh immer extra zeit


              aber ich kann dich nur zurück loben, weil du hast erkannt wies hier ausschaut... leider suchen aber 90% der leute immernochnet...

              @berechnung:

              sry aber ich hab net direkt an plan hab mich damit nochnet beschäftigt... aber du brauchst aufjedenfall noch nen script der was mit daten aus der db anfangen kann... vielleicht bringt die geoclass die wotan ein stück weiter oben erwähnt ja was... musst halt ma gucken... ansonsten warten bis der rest seine mittagspause beendet...
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #52
                Hallo

                Ich hab mal meinen Standpunkt geocodiert mit
                http://www.travelgis.com/geocode/
                und rausgefunden, dass es von mir bis nach Hamburg 175,6 miles sind
                Umgerechnet in km kommt das sogar hin.
                PHP
                MySQL
                Jetzt klicken & reich werden

                Kommentar


                • #53
                  Hallo zusammen,

                  habe jetzt im Netz die richtige Seite gefunden.
                  Schaut doch mal unter http://opengeodb.de/index.php


                  Gruss Torsten

                  Kommentar


                  • #54
                    tutprial

                    hat nicht irgendeinuser eion wenig zeit übrig um ein tutorial über dieses thema zu schreiben ?

                    ich denke das würde sehr gut ankommen, da ich leider noch keine ahnung davon habe kann ich es selber nicht machen =
                    thx Mukraker

                    Kommentar


                    • #55
                      *lol* Tutorial, damit du das abschreiben kannst *tricky*

                      hier im forum ist doch schon fast ein Tut zusammen gekommen...

                      Kommentar


                      • #56
                        Ui *großeaugenkriegt* das ist ja eine geniale Idee mit dem Script zur Umkreis bzw. Entfernungssuche! Nur irgendwie versteh ich es nicht ganz. Na ja jedenfalls hoffe ich das ihr weiterhin viel Erfolg damit habt. Wäre übrigens trotzdem schön wenn ihr für Programmiertechnische Toastbrote wie mich irgendwann mal sowas wie ein Tutorial schreiben könnt. Aber nur falls wirklich mal jemand Lust und Zeit dazu hat. Würde mich freuen.

                        LG Gandalf

                        Kommentar


                        • #57
                          Und ich finds nicht ganz so gut. aber wenn sich jemand findet.

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallöchen,
                            ist zwar schon etwas länger her das hier jemand gepostet hat, aber nun steh ich vor einem ähnlichen Problem.

                            Ich suche die PLZ mit längen und breitengrad von Österreich und der Schweiz. Deutschland wurde ja hier schon komplett gepostet, hat jemand vielleicht eine ahnung woher ich die bekommen könnte?

                            Wenn jemand die zufällig hat kann sie mir ja vielleicht an elwendis@tremoria.de mailen

                            Gruss und vielen Dank im Vorraus
                            Kai

                            Kommentar


                            • #59
                              @Mundgeruch

                              Was steht in meiner Signatur?

                              Ich möchte keine unaufgeforderten email haben!
                              *winks*
                              Gilbert
                              ------------------------------------------------
                              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                              http://www.1st-rootserver.de/

                              Kommentar


                              • #60
                                OffTopic:
                                @Wotan: man kanns ja mal versuchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X