URLs aufrufen Quelltext auf Typo3 durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    jaja, das weiß ich doch.
    2006 habe ich mit 2 Freunden für eine Videothek ein Programm in C++ geschrieben
    mit Konstruktoren und Destruktoren.
    Musste sein vom Studium wegen Wirtschaftsinformatik.
    Leider verlernt mans schnell wenn mans nicht täglich oder oft macht.

    Naja aber trotzdem danke

    Kommentar


    • #17
      so will ja nicht beleidigt sein :-)
      vor allem da du mir eh viel geholfen hast.
      nun funktioniert wenigstens das einlesen der URLs die gibts mir auch
      aufm bildschirm aus.

      aber der rat mit strpos ist glaube ich nicht zielführend.
      ich brauche nicht die position sondenr nur die urls wo der string vorkommt
      und nicht das typo bei reno.com 42 ist.

      file_get_contents geht auch, jetz muss ich nur noch hinbekommen das er nicht nur eine domain aufruft, sondern alle nacheinander und den code nach typo durchsucht und dann die URLs mit Typo ausgibt
      bei
      $homepage = file_get_contents('domains.csv');
      echo $homepage;

      schreibt er einfach alle domains hin
      wenn ich stat domains.csv eine echte domain eingebe gibt er mir den quelltext zurück

      Kommentar


      • #18
        nein stimmt nicht ganz, eher so wie eine Suchmaschinenbrille, kein quelltext nur text

        Kommentar


        • #19
          Zitat von andre_1 Beitrag anzeigen
          aber der rat mit strpos ist glaube ich nicht zielführend.
          ich brauche nicht die position sondenr nur die urls wo der string vorkommt
          und nicht das typo bei reno.com 42 ist.
          Aus der Information, dass das Gesuchte bei Position xy gefunden wurde, lässt sich sehr simpel und mit wenig Aufwand der Schluss ziehen, dass überhaupt etwas gefunden wurde.

          Aber wenn du eine „bessere“ Methode zu kennen glaubst, lass dich nicht abhalten, diese stattdessen zu verwenden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            nö bisher hab ich noch nicht einmal eine möglichkeit gefunden das er die domains nacheinander aufruft.

            ich dachte einfach das nach der recherche zu strpos das es vllt. eine einfachere funktion gibt, da ich wie gesagt eben keine position benötige.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von andre_1 Beitrag anzeigen
              nö bisher hab ich noch nicht einmal eine möglichkeit gefunden das er die domains nacheinander aufruft.
              Dann finde/suche dir eine Möglichkeit für den „Aufruf“ einer, und kombiniere diesen dann mit einer Schleife über eine geeignete Datenstruktur.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Das ein Wirtschaftsinformatiker die Existenz von Schleifen nicht kennt, erschreckt mich!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von andre_1 Beitrag anzeigen
                  ich dachte einfach das nach der recherche zu strpos das es vllt. eine einfachere funktion gibt, da ich wie gesagt eben keine position benötige.
                  Auf die Idee bist du noch nicht gekommen?
                  PHP-Code:
                  if (false !== strpos(...)) 
                  Einfacher geht es doch nicht!

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    so habe jetz do einen Kollegen gefragt und habens nun mit foreache und preg_match gelöst, er meinte mit strpos geht auch aber er ist ein preg_match fan, da dies sehr mächtig ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von andre_1 Beitrag anzeigen
                      aber er ist ein preg_match fan, da dies sehr mächtig ist.
                      Und dementsprechend langsam. regexp um der regexp Willen ist kontraproduktiv.

                      Peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X