Tutorial über MVC und OOP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial über MVC und OOP

    Hallo,
    ich suche eine Tutorial bei dem MVC und OOP zum Einsatz kommt und recht aktuell ist. Es könnte auch auf Englisch sein, sollte dann allerdings nicht so kompliziert sein.

    Danke schonmal

  • #2
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

    Kommentar


    • #3
      Und wo dort genau? Der TO wird sicher nicht das ganze Buch lesen wollen, wenn im Stichwortverzeichnis weder „MVC“ noch „Model“, „View“ oder „Controller“ auftauchen.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        wenn im Stichwortverzeichnis weder „MVC“ noch „Model“, „View“ oder „Controller“ auftauchen.
        Und auch im eigentlichen Text nicht. Kenn das Ding in- und auswendig.

        @TS
        Es gibt im Netz etliche Tuts, aber die dienen nur einem allersten Einstieg und sind auch nicht so prickelnd. Sind zumindest meine Erfahrungen. Schau dir ggf. mal das Zend-Framework an. Das basiert darauf. Vielleicht hilft es dir weiter.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten.
          Es müsste auch nicht direkt ein Tutorial sein, es könnte auch eine kleine(!) Anwendung sein, bei der ich erkennen kann wie Model, View und Controller zusammen arbeiten. Im Prinzip habe ich das Modell verstanden und OOP habe ich auch so weit verstanden. Ich will nur mal wissen wie so etwas genau umgesetzt wird.

          @Kropff: Werde ich machen Übrigens danke für deine Website, hat mir sehr geholfen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Version2 Beitrag anzeigen
            Übrigens danke für deine Website, hat mir sehr geholfen.
            OffTopic:
            Gern geschehen

            Wie ich schon sagte, die meisten Beispiele aus dem Internet sind ziemlicher Müll. Da bauen die einen Front-Controller aus zig switch-case Anweisungen auf, der an der Praxis völlig vorbei geht. Schau dir wirklich mal ein PHP-Framework an, das darauf aufbaut. Ich denke, das ist die beste Lösung.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X