php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 13:42
Version2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Version2 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
Version2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tutorial über MVC und OOP

Hallo,
ich suche eine Tutorial bei dem MVC und OOP zum Einsatz kommt und recht aktuell ist. Es könnte auch auf Englisch sein, sollte dann allerdings nicht so kompliziert sein.

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 14:21
sili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sili ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 115
sili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 14:32
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Und wo dort genau? Der TO wird sicher nicht das ganze Buch lesen wollen, wenn im Stichwortverzeichnis weder „MVC“ noch „Model“, „View“ oder „Controller“ auftauchen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 15:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
wenn im Stichwortverzeichnis weder „MVC“ noch „Model“, „View“ oder „Controller“ auftauchen.
Und auch im eigentlichen Text nicht. Kenn das Ding in- und auswendig.

@TS
Es gibt im Netz etliche Tuts, aber die dienen nur einem allersten Einstieg und sind auch nicht so prickelnd. Sind zumindest meine Erfahrungen. Schau dir ggf. mal das Zend-Framework an. Das basiert darauf. Vielleicht hilft es dir weiter.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 17:09
Version2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Version2 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
Version2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antworten.
Es müsste auch nicht direkt ein Tutorial sein, es könnte auch eine kleine(!) Anwendung sein, bei der ich erkennen kann wie Model, View und Controller zusammen arbeiten. Im Prinzip habe ich das Modell verstanden und OOP habe ich auch so weit verstanden. Ich will nur mal wissen wie so etwas genau umgesetzt wird.

@Kropff: Werde ich machen Übrigens danke für deine Website, hat mir sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 21:01
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Version2 Beitrag anzeigen
Übrigens danke für deine Website, hat mir sehr geholfen.
OffTopic:
Gern geschehen

Wie ich schon sagte, die meisten Beispiele aus dem Internet sind ziemlicher Müll. Da bauen die einen Front-Controller aus zig switch-case Anweisungen auf, der an der Praxis völlig vorbei geht. Schau dir wirklich mal ein PHP-Framework an, das darauf aufbaut. Ich denke, das ist die beste Lösung.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link über Echo in Java Script über Include alex9787 PHP Developer Forum 2 31-10-2009 16:53
Index über das Ergebnis einer Funktion über eine Spalte? ghostgambler SQL / Datenbanken 11 25-07-2005 15:33
Tutorial für (über) Templates ??? StephanF PHP Developer Forum 3 30-09-2002 13:53
tutorial BlueSpace2 Apps und PHP Script Gesuche 5 12-12-2001 08:26
Tutorial Berni PHP Developer Forum 2 04-06-2000 22:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.