php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 22:16
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Memcache Verständnisfrage

Hallo,

long time no see Ich hänge grade an einer Sache fest: Wenn ich folgendens aufrufe:

PHP-Code:
$mc->add($id$valuefalse10); 
dann wird der Eintrag nach 10 sekunden aus dem Speicher gelöscht. Mach ich aber danach

PHP-Code:
$mc->set($id$newvalue); 
dann wird der Eintrag überhaupt nicht mehr gelöscht. Die 10 Sekunden sind quasi zu 0 = endlos geworden. Das kann doch nicht sein oder? Ich möchte einmal den Eintrag mit Expire setzen und bis zum ablauf nur noch Werte ändern.

Ich komm da nicht weiter

Danke

Fra*
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 22:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei set kannst du den expires-Wert doch ebenfalls explizit angeben ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 22:33
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja schon aber ich möchte den expire wert einmal setzen und dann nur noch werte manipulieren. das geht weder mit set() oder replace() der vorherige gesetzte expire wert wird immer überschrieben bzw. mit 0 ersetzt. sehr unbefriedigend muss ich sagen ... bleibt nur der umweg den expire wert auch als value zu speichern und mit timestamps zu vergleichen ... wat solls
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-08-2010, 23:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von frank7l7 Beitrag anzeigen
bleibt nur der umweg den expire wert auch als value zu speichern und mit timestamps zu vergleichen ...
Ja, sieht so aus.

Zitat:
sehr unbefriedigend muss ich sagen ...
Na ja, das was du vorhast, ist wohl auch eher ein Spezialfall.

Einen gesetzten Wert eine Sekunde vor Verfall noch mal zu ändern, so dass er aber tatsächlich eine Sekunde später dann wirklich weg ist - mir fällt spontan nicht ein, wozu man das brauchen könnte ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fatal error: Class 'Memcache' not found dummdumm Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 16 04-01-2009 18:31
[PHP5] memcache add sch-forum PHP Developer Forum 16 25-09-2007 09:03
memcache mysql zimmbi PHP Developer Forum 1 16-06-2007 13:45
CSS Verständnisfrage Gabriel86 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 27-11-2006 12:44
Verständnisfrage zu PHP.ini Payne_of_Death PHP Developer Forum 13 19-02-2004 22:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.