php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 20:01
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SOAP mit XML Datei. Wie aufbauen

Hi

Ich würde gerne Informationen die ich von einer Seite zur verfügung gestellt bekomme abrufen. Ich habe jetzt schon einige Seiten durch, finde aber immer nur Tutorials und Codeschnippsel wo der Code anders aufgebaut ist.

Ich habe folgende Hilfe bekommen:
Zitat:
Request:

POST /MyWebServices/ACService.asmx HTTP/1.1
Host: the.host.tld
Content-Type: text/xml; charset=utf-8
Content-Length: length
SOAPAction: "http://the.otherhost.tld/MyServices/CheckMyData"

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<soap:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<soap:Body>
<CheckAccount xmlns="http://the.otherhost.tld/MyServices/">
<userNick>string</userNick>
<userPassword>string</userPassword>
</CheckAccount>
</soap:Body>
</soap:Envelope>

Response:

HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: text/xml; charset=utf-8
Content-Length: length

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<soap:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
<soap:Body>
<CheckAccountResponse xmlns="http://the.otherhost.tld/MyServices/">
<CheckAccountResult>
..........
<EMail>string</EMail>
</CheckAccountResult>
</CheckAccountResponse>
</soap:Body>
</soap:Envelope>
Vielleicht hat hier jemand ein kleinen anhaltpunkt wie ich dies aufbauen muss.

Ein kleiner Codeschnippsel wie ich an die Antwort vom Webservice kommen würde mir schon reichen um nachher weiter zu fahren.

Danke schonmal für eure Tipps

Gruss

Koda
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 20:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

normalerweise musst du dir darüber keine Gedanken machen, wenn du gleich die SOAP-Unterstützung von PHP nimmst.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 22:35
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Danke für deine Antwort. Diese habe ich auch bereits durchgelesen und habe auch gesehen das diese einkompiliert ist. Daher wäre dies kein Problem.

Ich denke, den XML Teil kann ich in eine XML packen. Aber mit dieser Passage bin ich mir nicht so sicher was ich anfangen soll:

Zitat:
POST /MyWebServices/ACService.asmx HTTP/1.1
Host: the.host.tld
Content-Type: text/xml; charset=utf-8
Content-Length: length
SOAPAction: "http://the.otherhost.tld/MyServices/CheckMyData"
Vielleicht hat ja noch einer ein Tipp für mich oder sogar ein kleinen Codeschnippsel zum mal einen Anfang zu haben.

Gruss

Koda
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2010, 22:46
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich versteh dein Problem nicht. Du brauchst dich nicht um die HTTP-Header kümmern, also musst du mit dieser Passage gar nichts anfangen, abgesehen davon, dass du den Wert von SOAPAction auch in PHP brauchen wirst.

Zitat:
Zitat von Koda Beitrag anzeigen
Ich denke, den XML Teil kann ich in eine XML packen.
Klingt irgendwie logisch, aber warum willst du dich selbst darum kümmern?

Kann es sein, dass du dich noch nie richtig mit SOAP beschäftigt hast und dass du entgegen deiner Behauptung auf keinen Fall das gesamte Kapitel im Handbuch gelesen hast?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 18:40
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Danke für deine Antwort.

Ich hatte die Vermutung als ich andere Tutorials mit einer wsdl datei oder was es war gelesen habe das ich diese irgendwie mitgeben muss.

Ich habe ja in diesem xml beispiel werte die ich übergeben muss. So z.B: pw und user.

Ich habe nie behauptet das ganze Kapitel gelesen zu haben. Ich habe die für mich anfänglich Relevanten dinge wie Instalation und die einzelnen Funktionen mal angesehen. Habe aber natürlich noch nicht alles durch wie es genau funktioniert.

Daher hoffte ich ja auf einen kleinen schnippsel oder so, da ich so meistens einfacher verstehen kann als mit so einem text.

Gruss

Koda
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 18:44
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du dir die Benutzerkommentare ansiehst, solltest du Unmengen kleiner Schnipsel finden. Wenn die nicht ausreichen sollten, bitte begründen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 19:36
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Leider komme ich momentan mit gar keinem Beispiel zurecht. Ich finde einfach auch kein Beispiel mit meiner XML struktur und dem:
Zitat:
POST /MyWebServices/ACService.asmx HTTP/1.1
Host: the.host.tld
Content-Type: text/xml; charset=utf-8
Content-Length: length
SOAPAction: "http://the.otherhost.tld/MyServices/CheckMyData"
Finde so gar nicht wo ich was eintragen muss und wie ich was übergeben kann in form dieser xml nur mit wsdl.

Bin jetzt die Funktionen und Beispiele weiter am durchsehen. Aber vielleicht hast ja trotzdem noch ein Codeschnippsel zur Hand.

Gruss

Koda

Geändert von Koda (10-09-2010 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 20:37
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Ich finde einfach auch kein Beispiel mit meiner XML struktur
Was kümmerst du dich um das XML?
Soll sich das Soap intern damit rum schlagen, aber doch nicht du!


Zitat:
und dem:
Und was ist mit den Headern?
Wo ist dein Problem damit, dass der PHP Soap Client diese, oder ähnliche Header automatisch sendet?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-09-2010, 20:41
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Ich verstehe einfach das Prinzip nicht.

Ich habe einige Beispiele mit fsockopen gefunden. Dort muss man die xml datei mit den inhalten übergeben. Muss ja werte übergeben, damit ich den richtigen rückgabewert bekomme. Aber dort überschreitet es eigentlich immer die Zeit. Das müsste theoretisch schneller gehen.

Im Anfangsstudium übergebe ich benutzername damit ich diese infos bekomme. später müsste ich eigentlich auch ware uploaden können. Aber irgendwo habe ich glaub langsam ein durcheinander damit ich da nicht weiterkomm.

Gruss

Koda
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-09-2010, 00:14
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Kann leider nicht mehr Editieren. Habe es nun geschaft mit einem fsockopen ein post abzusetzen der mir dann einfach die daten übergibt und so bekomme ich auch die ausgabe bekomme. Ich denke zwar es ist nicht die Ideale variante oder?

Ich habe auch noch ein anderes beispiel wo die XML so aussieht:
Zitat:
<MyNr>int</MyNr> <MyArray> <My> <FolderType>....</FolderType>
Ich konnte ja vorher mit $data="wert1=...&wert2=..." arbeiten. Aber hier habe ich ja den ersten wert MyID aber nachher konnt wie eine "unterkategorie". Ich werde morgen mal testen ob ich hier auch einfach mit dem arbeiten kann. Sollte dies gänzlich der falsche ansatz sein, hat vielleicht jemand noch ein tipp.

Gruss

Koda
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-09-2010, 01:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Solange du mit Sockets, XML, Dateien oder HTTP herum machst, hat das nichts mit SOAP zu tun. Schau dir mal die Beispiele und User Comments im Kapitel SOAP des PHP Manual an!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-09-2010, 07:03
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Wie bereits gesagt habe ich dies schon mehrfach. Nur leider kann ich kaum englisch. Mit dem was ich verstanden habe, habe ich es ja versucht. Da nichts klappte habe ich es mit fsockopen versucht was klappte. Zumindest der anfang. Nur nicht wirklich weiter.

Ich schau mir nun nochmals die beispiele an und hoffevdas ich mehr verstehe.

EDIT: Ich habe nun den ersten aufruf auch ohne fsockopen hinbekommen. Ich denke so ist es richtig.
PHP-Code:
$client = new SoapClient('http://.......service.asmx?WSDL');
$params = array('param1'=>"Wert1"'param2'=>"Wert2", ....);
$result $client->__soapCall('CheckAccount', array('param1' => $params)); 
So bekomme ich genau die ausgabe wie ich wollte.

Mal sehen ob ich weiter komme

Gruss

koda

Geändert von Koda (11-09-2010 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-09-2010, 09:56
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Ich denke so ist es richtig.
Immer noch eine halbe Sache....
Eigentlich müsste es auch doch so funktionieren:
PHP-Code:
$client = new SoapClient('http://.......service.asmx?WSDL');
$result $client->CheckAccount('Wert1','Wert2'); 

Zitat:
Nur leider kann ich kaum englisch
.
Das ist schlecht!
Sehr schlecht.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.1] Verbindung für jede abfrage aufbauen vs. verbindung einmal im script aufbauen flyx SQL / Datenbanken 1 01-12-2005 18:44
php5 soap server und soap xul client tutorial beebob Off-Topic Diskussionen 10 09-01-2005 02:14
Warenkorb aufbauen Scotch BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 05-10-2003 20:41
SSL Verbindung aufbauen Pascal P. PHP Developer Forum 3 18-11-2002 21:32
Tabelle aufbauen amon-ra PHP Developer Forum 5 18-06-2002 16:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.