php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 17:13
michi123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : michi123 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
michi123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hilfe für google usermap

hallo leute,

in unserem forum kommt mybb zum einsatz. für dieses forum gibt es das plugin membermap.
das verwendet aber file_get_contents um verbindung mit dem google maps server aufzunehmen (soweit ich das richtig verstanden habe).
da ich lediglich der admin unseres servers bin (mich also nur mit linux gut auskenne), und diesen so sicher wie möglich halten möchte, würde es mir lieber sein, allow_url_fopen zu deaktivieren.
könnte mir bitte jemand helfen, diese datei hier so umzuschreiben, nicht url_fopen zu benutzen? ich habe schon bisschen gegoogelt, und bisschen was gefunden, was man als alternative dazu verwenden könnte (zb. fsockopen, was ja anscheinend sicherer ist), nur wie gesagt - ich hab wirklich null peilung was php angeht und kann somit mit codesnippets nix anfangen . als anhang poste ich die datei mal dazu.
das ganze fängt ab zeile 198 an.

vielen dank schonmal für eure hilfe!

lg michi
Angehängte Dateien
Dateityp: php usermap.php (11,1 KB, 80x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 17:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo und willkommen im Forum,

wenn du dich selbst damit auseinandersetzen möchtest, sei dir cURL empfohlen.

Wenn nicht, solltest du ein Jobangebot draus machen. Denn ich bezweifle, dass sich jemand hinsetzt und dir das kostenlos umschreibt.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 20:57
michi123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : michi123 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
michi123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank
ok, das heisst also das dieses net in ein paar minuten umgecodet ist...
dacht des is schnell gemacht^^. dann muss ich wohl oder übel selber dran, denn unser budget hab ich net in der hand!
falls ich anliegende fragen habe werd ich mich einfach wieder melden.

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-09-2010, 23:30
NoMad28
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : NoMad28 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
NoMad28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$url "http://maps.google.com/maps/geo?q=".urlencode($mybb->input['adress'])."&output=xml&key=".$mybb->settings['usermap_apikey'];
$ch curl_init($url);
curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
$lookup_file curl_exec($ch);
curl_close($ch); 
Des Rätsels Lösung, und ich nehme keinen Cent
(Michi hatte mich privat gefragt)

Die URL war schon gegeben, es musste nur file_get_contents durch die curl-Abfrage ersetzt werden.

Ich hoffe mal damit kann auch anderen geholfen werden
MfG
NoMad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Script] Suche sehr simple Usermap nasis Apps und PHP Script Gesuche 0 30-07-2007 22:17
Google Co-Op jahlives Off-Topic Diskussionen 1 19-07-2007 12:42
board mit usermap jhaustein Apps und PHP Script Gesuche 7 04-10-2005 11:07
eine art usermap jhaustein Archiv / Trash 2 29-09-2005 12:29
Google Wotan News / Kostenloses 0 12-12-2002 00:33

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.