php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2010, 18:26
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Gästebuch

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch. Undzwar wollte ich einen Spamfilter einbauen. Bin bis jetzt gut gefahren. Bis ich gemerkt habe, das den noch Spam-Bots mein Gästebuch beballern.

Dann habe ich es selbst in die Handgenommen und getestet.
Trotz Abfrage kann man im Gästebuch irgend ein Quatsch einfügen bzw nix ausfüllen und er Trägt es ein. Selbst ein feld das "unsichtbar" ist und nicht ausgefüllt werden kann. Fülle ich das Feld aus, falle icha uf die Startseite *Logisch*

Dennoch trägt er den GB ein. Obwohl ich auf die Startseite gefallen bin.

Mein Script

PHP-Code:
<?php
session_start
();
    require_once(
"db_con.php");
    require_once(
"gast.func.php");
    
$zahl1 rand(19);
    
$zahl2 rand(19);
    
$ergebniss $zahl1 $zahl2;

if (
$_POST['ok']) { //Wenn abgeschickt
    
$name htmlentities($_POST['name']);
    
$mail htmlentities($_POST['mail']);
    
$homepage htmlentities($_POST['homepage']);
    
$eintrag htmlentities($_POST['eintrag']);
    
$datum time();
    
$captcha $_POST['captcha'];
    if (!
$_POST['anzeige']) {
        
$anzeige 0;
    } else {
        
$anzeige $_POST['anzeige'];
    }
   
$sql "INSERT INTO gast VALUES(null, '$name', '$mail', '$anzeige', '$homepage', '$eintrag', null, '$datum', '0', '0')";
    if(
$captcha == $_SESSION['captcha'])
    {
mysql_query($sql); $fehler "<b>Ihr Eintrag wird nach &Uuml;berpr&uuml;fung schnellstm&ouml;glichst freigeschaltet! </b>";}else {
        
$fehler "Fehler beim Rechnen<br />";
    } 

}

$_SESSION['captcha'] = $ergebniss;

?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
    <title>Cafe Beeg :: G&auml;stebuch</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=us-ascii" />
    <link href="css/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" /><!--[if lte IE 7]>
        <style type="text/css">@import url(css/ie7.css);</style>
    <![endif]-->


</head>

<body>
    <div class='' id='top'>
        <a href="kontakt.php">Kontakt</a> <a>||</a> <a href="impressum.php">Impressum</a>
    </div>

    <div class='' id='wrapper'>
        <div class='' id='header'></div>
        <hr /><div id="abstand" ></div>
    <div id="menu">
<?php include 'navi.html';
?>
    </div>
        <div class='' id='content'>
        <h1>Unser G&auml;stebuch</h1><hr />
        <div class='' style="margin:auto; text-align:center" id='legend'><p>Eintr&auml;ge gesamt: <?php echo count_eintrage();
?> || Letzer Eintrag: <?php echo last_eintrag();
?> </p></div>
        <br />
        <!-- Neuer Eintrag -->

        <form style="width:400px; margin:auto; text-align:center;" class="gast" action="gastebuch.php" method="post">
            <div style="margin:auto; text-align:center">
                    <h2>Neuer Eintrag</h2><hr /><br />
                    <?php echo $fehler?>
                <label for="name">Name</label><input name="name" id="name" type="text" /><br />
                <label for="mail">E-Mail</label><input name="mail" type="text" id="mail" /><br />
                <label>In G&auml;stebuch anzeigen<input type="checkbox" name="anzeige" id="box" value="1"  /></label><br />
                <label for="homepage">Homepage</label><input name="homepage" id="homepage" value="http://www." type="text" /><br />
                <label for="eintrag">Eintrag</label><textarea class="gast" name="eintrag" id="eintrag" cols="" rows=""></textarea><br />
                <label>Kleine Rechenaufgabe: <?php echo $zahl1 " + " $zahl2 " " $fc;
?>
                </label><input name="captcha" type="text" /><br />
                <input id="reset" type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen" /><input id="submit" type="submit" value="Abschicken" name="ok"/><br />
            </div>
        </form>
        <br />
        <hr />
        <div id="gast_ausgabe">

            <?php
$sql 
"SELECT * FROM gast WHERE stat LIKE '1' ORDER BY datum DESC ";
$ergebniss mysql_query($sql);

while (
$row mysql_fetch_row($ergebniss)) {

if(
$row[3] == 1){
    
$mail $row[2];
}
    
$datum = @date("d.m.Y",$row[7]);
    echo 
"<div class='gastEintrag'><i>Name: ".$row[1] ."<br />E-Mail: <a href='mailto:".$mail."'>".$mail."</a><br />
    Homepage: <a href='"
.$row[4]."'>".$row[4]."</a><br />
    Datum: "
.$datum."
    </i>
    
    <br /><br />
    "
.$row['5']."<br /> <br />".$row[6]."
    </div>"
;
}

?>
        </div>

        </div>
        <div style="clear:both;" class="abstand"></div>
    </div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2010, 19:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Trotz Abfrage kann man im Gästebuch irgend ein Quatsch einfügen bzw nix ausfüllen und er Trägt es ein.
Bei mir nicht.
Zitat:
Selbst ein feld das "unsichtbar" ist und nicht ausgefüllt werden kann. Fülle ich das Feld aus,
Ich sehe kein hidden-Feld.
Zitat:
falle icha uf die Startseite *Logisch*
...
Dennoch trägt er den GB ein. Obwohl ich auf die Startseite gefallen bin.
Kannst du das mal in einem Deutsch erklären, das man auch versteht?

Peter

EDIT:
Eine Frage noch. Wie sieht bei dir die Einstellung für register_globals aus?
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2010, 19:49
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
mein register_globals ist auf "On" getestet via phpinfo.php.

Das Hidden feld hatte ich mal Entfernt. Entschuldigung. Trotzdem habe ich immer noch einen Spamfilter eingebaut. Sprich die Rechenaufgabe. Wieso wird Sie nicht getestet? Es ist doch eine Session funktion die eigentlich funktionieren sollte.

Selbst ein neuer Captcha nützt bei mir irgendwie nicht. Habe schon mehreres ausprobiert. Irgendwo muss ich einen gewaltigen Fehler haben, den ich selber nicht finde.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-09-2010, 21:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
mein register_globals ist auf "On" getestet via phpinfo.php.
Dann stell das mal gaaaaanz schnell wieder auf Off. Und wenn du bei einem Provider bist, dann wechsel den pronto!!!

Denn bei der Einstellung ist
PHP-Code:
if($captcha == $_SESSION['captcha']) 
immer wahr. Das heißt, die Bedingung greift, egal was man eingibt. Ohne register_globals auf On ist der Code korrekt.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 07:35
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich einen eigenen Server habe wo es gehostet ist wo stelle ich es auf Off in der php.ini Datei?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 08:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von siriussmarty Beitrag anzeigen
in der php.ini Datei?
Ja.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 08:57
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich Sehe Keine Stelle wo er prüft ob die Werte Leer sind.
also irgendwie sowas

PHP-Code:
if(isset($_POST['meinname']) && trim($_POST['meinname'])!=""
so als Minimum um sicher zugehen das da niemand x-mal auf den senden Button klickt und dann würde ich auch die E-Mail Adresse Validieren.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 17:00
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
Spam-Bot's tragen immer etwas in die Formularfelder ein. Somit wäre so eine Überprüfung überflüssig.

Daher ahbe ich ja den Captcha. Ich muss nur schauen ob er funktioniert, wenn ich die PHP.ini das register_globals auf "On" stellen vielleicht funktioniert es dann. Da sage ich aber nochmal bescheid.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 21:24
Benutzerbild von fab-s fab-s
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fab-s ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 28
fab-s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von siriussmarty Beitrag anzeigen
Spam-Bot's tragen immer etwas in die Formularfelder ein.
Richtig, und das kann man sich zunutze machen. Suche mal nach Honeypot Spamschutz, da solltest du effektive Lösungen finden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-09-2010, 07:46
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
muss erst einmal meinen Hoster Kontaktieren wegen der php.ini Datei.
Denn das leere Formularfeld "Was nicht ausgefüllt werden darf" habe ich schon versucht. Habe das Hidden mal Entfernt so das es sichbar ist und habe versucht etwas einzutragen. Nachdem ich das Formularfeld absende, schießt er mich auf die Startseite ( Wie geplant ). Jedoch hat er den EIntrag durchgeführt.

Das ist mein Problem. Mal schauen wann ich das mit der rigister_gobals hinbekomme.

LG
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-09-2010, 07:52
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, sorry für Doppelpost. Lag an der register_globals dies wurde auf OFF gesetzt und funktioniert nun. Danke für den Lösungsweg udn Fehlerbehebung. Echt cool
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-09-2010, 18:35
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
habe jetzt das Problemd as er mir immer die Fehlermeldung anzeigt. Also ist die Rechenaufgabe immer jetzt falsch...???
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-09-2010, 18:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von siriussmarty Beitrag anzeigen
Hallo,
habe jetzt das Problemd as er mir immer die Fehlermeldung anzeigt. Also ist die Rechenaufgabe immer jetzt falsch...???
Nö, du hast mit Probleme mit sauberem Code. Schau doch mal, wo du $ergebnis setzt, wo du es in die Session einbaust und vor allem wie oft du das machst.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27-09-2010, 19:47
siriussmarty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : siriussmarty ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 19
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend,
nachdem ich nun alles zu laufen bekommen habe sind immernoch die Spam-Bots unterwegs. Der Code ist sauber und funktioniert. Das schreckt aber die <Bots> nicht ab?

Eventuell noch eine weitere lösung?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27-09-2010, 19:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Arbeite mit semantischen Fragen, so wie "was ist fünf plus drei in Worten?"

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gästebuch Musiker PHP Developer Forum 2 11-01-2006 21:29
PHP Gästebuch flomll PHP Developer Forum 4 21-12-2005 13:54
Gästebuch c-r-y PHP Developer Forum 21 30-10-2005 13:14
PHP-Gästebuch naimo PHP Developer Forum 13 28-08-2005 16:52
Gästebuch DieterB PHP Developer Forum 15 10-03-2004 19:33

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.