php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2010, 19:56
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard RSS Feed Date von Google Blogsearch importieren

Hallo zusammen

Ich habe hier ein kleines Script um Feeds auszulesen, was auch hervorragend mit den meisten RSS funktioniert.
PHP-Code:
$link $xml->channel->item[$i]->link;
$title $xml->channel->item[$i]->title;
$description $xml->channel->item[$i]->description;
$date $xml->channel->item[$i]->pubDate
Nur das Datum bei Google Blog Search kriege ich nicht rein. Der channel ist mit dc:date beschriftet und nicht mit pubDate;

Weiss jemand hier wie das geht?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2010, 20:08
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das dc for dem eigentlichen Tag Namen ist ein Namespace. Den Wert des Knotens kannst Du zum Beispiel mit dieser Möglichkeit ermitteln.
Anhand Deines Codeschnippsels kann ich jetzt nicht sehen, ob Du SimpleXML zum auslesen des Feeds genutzt hast oder Doch auf das DomDocument Objekt zurückgreifst. Wie wird denn die Variable $xml belegt?
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2010, 20:15
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

lies mal diesen Thread vom Anfang bis zum verlinkten Beitrag: SimpleXML und Namespaces, _schreibend_

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2010, 21:11
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah cool. Wusste ich auch noch nicht, dass das so geht. Sieht aber zum Lesen von Daten ziemlich aufwendig aus.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 00:51
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ich habe jetzt Eure Beispiele noch nicht gelesen.

Ich hole die Feeds so
PHP-Code:
$xml getXML($rss_url); 
und dann über die Schlaufe
PHP-Code:
    for($i=0$i<$cnt$i++)
    {
    
        
$link $xml->channel->item[$i]->link;
        
$title $xml->channel->item[$i]->title;
        
$description $xml->channel->item[$i]->description;
        
$date $xml->channel->item[$i]->pubDate
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 01:07
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dein getXML ist keine eingebaute PHP-Funktion. Da musst du schon dazu sagen, mit welchen Libraries/Extensions/Frameworks du arbeitest. Ist aber eigentlich egal, denn es ist unwahrscheinlich, dass es etwas anderes ist als SimpleXML. Also gilt das bereits gesagte.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 03:03
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Hier mein ganzes Script...ist doch nicht SimpleXmlElement?

PHP-Code:
getRSS("http://blogsearch.google.ch/.....output=rss""100"); 

function 
getRSS($ch_url,$max_cnt)
{
    
/* XML-Daten des Feeds holen */
    
$xml getXML($ch_url);
 
    
/* Prfen, ob RSS */
    
if(isset($xml->channel) != TRUE) {
        return 
FALSE;
    }
 
 
    
/* Anzahl Items festlegen */
    
if ( count($xml->channel->item) > $max_cnt $cnt $max_cnt;
        else 
$cnt count($xml->channel->item);
 
    
/* Daten aus dem XML-Array holen u. zusammen stellen */
    
for($i=0$i<$cnt$i++)
    {
    
        
$link $xml->channel->item[$i]->link;
        
$title $xml->channel->item[$i]->title;
        
$description $xml->channel->item[$i]->description;
        
$date $xml->channel->item[$i]->pubDate;
 
         
/* Ausgabe formatieren und sammeln */
        
        
$feed_text[] .= '<div style="font-family:arial;text-align: justify;font-size:13px; width:500px;">'
.date('d.m.y - H:i',strtotime($date)).'<br/><a target="_blank" style="font-family:arial; font-size:13px; "
 href="'
.$link.'">'.$title.'</a><br/>'.$description.'<hr></div>';
    echo
" $feed_text[$i] ";
    }
    return 
$feed_text;

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 09:45
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um das genau sagen zu können, brauchen wir die Funktion getXML(), weil diese für das eigentliche Auslesen des RSS Feeds zuständig ist. Sagte Amica aber auch schon ...
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 16:46
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Sorry aber ich habe kein getXML nur eine Funktion getRSS

Ich habe ja oben das komplette Script gepostet mit dem ich die Feeds ausledse...da gibt es keinen CODE mehr.?!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-09-2010, 16:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist das Problem, wenn man sich irgendwoher Code besorgt und dann nicht durchsieht. Irgendwo gibt es noch anderen Code. Dass dieser aber für dein Problem keine Rolle spielt, hatte ich ja schon erwähnt. Daher ist die Diskussion darüber erstmal zweitrangig.

Auf die Lösung des eigentlichen Problems hatte ich ja schon verwiesen. Gibt es dazu Fragen oder klappt das jetzt alles?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rss feed anbieten McPU PHP Developer Forum 8 01-02-2008 21:18
[PHP5] Atom Feed: updated must be an RFC-3339 date-time bigtail PHP Developer Forum 9 08-05-2007 15:30
RSS Feed und Sonderzeichen gruenspan PHP Developer Forum 6 08-07-2006 01:28
Warning: date() [function.date]: Unexpected error voodoo PHP Developer Forum 1 08-08-2004 19:50
date minus date firebirder SQL / Datenbanken 1 10-03-2004 19:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.