php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 27-10-2010, 15:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein einzelnes file_put_contents() hält zumindest kürzer ein File Handle als die Sequenz fopen, frwite, fclose. Vermutlich wird das Problem dadurch aber nicht behoben sondern tritt nur seltener auf.
Wenn es wirklich daran liegt, dass das Filesystem so verzögert, hilft eigentlich nur eines: Filesystem vermeiden. Hatte ich weiter oben schon erwähnt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27-10-2010, 15:48
sallow2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sallow2001 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 103
sallow2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Ein einzelnes file_put_contents() hält zumindest kürzer ein File Handle als die Sequenz fopen, frwite, fclose. Vermutlich wird das Problem dadurch aber nicht behoben sondern tritt nur seltener auf.
Ich hätte es nicht gedacht, aber: Es stimmt.

Dass die Datei fehlt bzw. nicht geschrieben wurde, tritt jetzt deutlich weniger auf. Etwa 1x bei 20 Versuchen.

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich daran liegt, dass das Filesystem so verzögert, hilft eigentlich nur eines: Filesystem vermeiden.
Na ja, der Server steht. Daran kann ich nicht wackeln.

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Hatte ich weiter oben schon erwähnt.
Ja, die separate Speicherung (z.B. DB) halte ich für sinnvoll. Damit kann ich wenigstens die Datei retten und muss den User nicht darum bitten, die Unterschrift noch einmal zu machen.
Dass die Unterschrift direkt auf den LS kommt, war ja nur eine Idee von mir und ist nicht unbedingt Pflicht. Wenn's also bei 1 von 20 Versuchen nicht klappt und man die Unterschrift nur auf Abruf aus dem System bekommt, ist das okay, denke ich.

Danke, die Idee ist gar nicht mal schlecht...

Ja, damit wäre das Thema durch, sofern niemand mehr eine revolutionäre Idee hat, was man noch verbessern kann.

Danke an alle, die sich beteiligt haben!

cya
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27-10-2010, 16:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Noch eine Idee: Speicher den Dateiinhalt in der Session. Zwar werden Sessiondaten normalerweise auch im Dateisystem abgelegt, aber vielleicht bekommst du den Inhalt so trotzdem zuverlässiger in den nächsten Request hinüber.

Vielleicht wird Das Session Storage irgendwann mal auf DB umgestellt oder sogar memcache installiert. Dann profitierst du davon ohne Änderungen.

Geändert von onemorenerd (27-10-2010 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27-10-2010, 16:15
sallow2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sallow2001 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 103
sallow2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber was soll ich damit in der SESSION? Ich brauche die Daten ja als Datei, um sie dann als Grafik in die PDF einbinden zu können.

cya

P.S.: Speicherung in DB funktioniert gut.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27-10-2010, 17:58
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sallow2001 Beitrag anzeigen
...

Dass die Datei fehlt bzw. nicht geschrieben wurde, tritt jetzt deutlich weniger auf. Etwa 1x bei 20 Versuchen.
Schon mal was von flock() gehört?
Und wenn es unbedingt das infantile file_put_contents() sein muss, dessen Flag-Argument darf auch LOCK_EX heißen.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 27-10-2010, 18:02
sallow2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sallow2001 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 103
sallow2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

flock() kenne ich zwar, aber ich verstehe nicht, was das helfen soll.

Es geht ja nicht um Zugriff-Probleme durch mehrere Instanzen/User, sondern darum, dass die Datei sehr spät (oder sogar gar nicht) geschrieben wird.

cya
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
is_dir vs. is_file stekoe2000 PHP Developer Forum 6 17-05-2008 19:44
php-aussetzer beim freehoster wadi PHP Developer Forum 25 28-04-2008 21:16
ftp_get - zufällige aussetzer?? ceophil PHP Developer Forum 1 28-12-2006 14:25
is_file Snotling PHP Developer Forum 7 10-01-2005 12:38
is_file Problem timm-c PHP Developer Forum 3 17-07-2003 22:38

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.