Aussetzer bei is_file() ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein einzelnes file_put_contents() hält zumindest kürzer ein File Handle als die Sequenz fopen, frwite, fclose. Vermutlich wird das Problem dadurch aber nicht behoben sondern tritt nur seltener auf.
    Wenn es wirklich daran liegt, dass das Filesystem so verzögert, hilft eigentlich nur eines: Filesystem vermeiden. Hatte ich weiter oben schon erwähnt.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Ein einzelnes file_put_contents() hält zumindest kürzer ein File Handle als die Sequenz fopen, frwite, fclose. Vermutlich wird das Problem dadurch aber nicht behoben sondern tritt nur seltener auf.
      Ich hätte es nicht gedacht, aber: [COLOR=red]Es stimmt.[/COLOR]

      Dass die Datei fehlt bzw. nicht geschrieben wurde, tritt jetzt deutlich weniger auf. Etwa 1x bei 20 Versuchen.

      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Wenn es wirklich daran liegt, dass das Filesystem so verzögert, hilft eigentlich nur eines: Filesystem vermeiden.
      Na ja, der Server steht. Daran kann ich nicht wackeln.

      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Hatte ich weiter oben schon erwähnt.
      Ja, die separate Speicherung (z.B. DB) halte ich für sinnvoll. Damit kann ich wenigstens die Datei retten und muss den User nicht darum bitten, die Unterschrift noch einmal zu machen.
      Dass die Unterschrift direkt auf den LS kommt, war ja nur eine Idee von mir und ist nicht unbedingt Pflicht. Wenn's also bei 1 von 20 Versuchen nicht klappt und man die Unterschrift nur auf Abruf aus dem System bekommt, ist das okay, denke ich.

      Danke, die Idee ist gar nicht mal schlecht...

      Ja, damit wäre das Thema durch, sofern niemand mehr eine revolutionäre Idee hat, was man noch verbessern kann.

      Danke an alle, die sich beteiligt haben!

      cya

      Kommentar


      • #18
        Noch eine Idee: Speicher den Dateiinhalt in der Session. Zwar werden Sessiondaten normalerweise auch im Dateisystem abgelegt, aber vielleicht bekommst du den Inhalt so trotzdem zuverlässiger in den nächsten Request hinüber.

        Vielleicht wird Das Session Storage irgendwann mal auf DB umgestellt oder sogar memcache installiert. Dann profitierst du davon ohne Änderungen.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 27.10.2010, 15:11.

        Kommentar


        • #19
          Aber was soll ich damit in der SESSION? Ich brauche die Daten ja als Datei, um sie dann als Grafik in die PDF einbinden zu können.

          cya

          P.S.: Speicherung in DB funktioniert gut.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sallow2001 Beitrag anzeigen
            ...

            Dass die Datei fehlt bzw. nicht geschrieben wurde, tritt jetzt deutlich weniger auf. Etwa 1x bei 20 Versuchen.
            Schon mal was von flock() gehört?
            Und wenn es unbedingt das infantile file_put_contents() sein muss, dessen Flag-Argument darf auch LOCK_EX heißen.
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar


            • #21
              flock() kenne ich zwar, aber ich verstehe nicht, was das helfen soll.

              Es geht ja nicht um Zugriff-Probleme durch mehrere Instanzen/User, sondern darum, dass die Datei sehr spät (oder sogar gar nicht) geschrieben wird.

              cya

              Kommentar

              Lädt...
              X