php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 11:59
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard GDLib - imagecreatefromgif

Hallo,

hab offenbar ein Problem mit GDLib. Version ist laut phpinfo 2 oder höher, gif-create support enabled. Datei ist wirklich da wo sie imagecreatefrom gif vermutet Dateirechte sind auf 777. Wenn ich das betreffende gif mit vi öffne, seh ich im Dateiheader "GIF87a".

Trotz allem behauptet imagecreatefromgif "foo.gif is not a valid GIF file".

imagecreatefromgif wird innerhalb einer FPDF - Funktion aufgerufen, hab jetzt aber auch keine Idee warum und wie das mit fpdf zusammenhängen sollte.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 12:01
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

kannst du das besagte Bild mal anhängen? Vermutlich ist es wirklich kaputt. Die korrekte Magic Number macht noch keine gültige Datei.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 12:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funktioniert es mit anderen GIF-Dateien ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 12:16
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wow, was für eine Antwortzeit.
Glaub, ihr habt mir wiedermal einen Tritt in die richtige Richtung verpasst. Es funktioniert zwar mit gar keiner Datei, liegt möglicherweise trotzdem an den Dateien. Die wurden nämlich alle vom selben Script raufgeladen und dort evtl. fälschlicherweise als "gif" identifiziert?! Ich werd mir jetzt mal das Uploadskript zur Brust nehmen, und mich dann melden, vielleicht hilfts irgendwem weiter. Danke inzwischen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 12:28
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

es liegt definitiv am Uploadskript. Wenn ich die Dateien mit Opera rauflade, kann ich die PDFs fehlerlos in jedem anderen beliebigen Browser erstellen. Allerdings nur unter Linux, unter Windows gehts gar nicht.
Benutze ich Firefox, geht das Ganze nicht mehr (in keinem Browser).
Werde dem Phänomen jetzt mal auf den Zahn fühlen, ein Problem mit lokalen Pfaden beim Raufladen scheint wohl wahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 12:51
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von ThemBones Beitrag anzeigen
Hallo,
.. ein Problem mit lokalen Pfaden beim Raufladen scheint wohl wahrscheinlich
Das hat sich als Unsinn rausgestellt. Das passiert nur mit gifs und pngs, egal aus welcher Quelle die stammen. JPGs mag er.

Ich kann ja mal eines anhängen, das nicht geht. Aber wie gesagt, ich denk nicht, dass es an den Bildern liegt. Das Angehängte gif hab ich bspw mit M$Paint erstellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GDLib - imagecreatefromgif-unbenannt.gif  
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 14:21
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann scheint wohl dein upload-script nen Sockenschuss zu haben .. zeig es uns doch mal !
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 14:37
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Leute,

danke für eure ambitionierte und schnelle Hilfe. Hab den Fehler gefunden. Unter ganz bestimmten Umständen wird auf bestimmte query-results in den db-Funktionen ein stripslashes angewandt (das Bild wird aus der DB geholt und temporär fürs FPDF als Datei abgelegt). Wenn es sich dabei um einen Blob handelt kommt natürlich nix Gutes dabei raus...
Kann mir das jetzt eigentlich nur so erklären dass sich im bytestream von jpegs keine slashes befinden, deshalb funktionierte es in deren Fall.

Danke euch, und sorry für etwaige verschwendete Zeit

Geändert von ThemBones (02-11-2010 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP GDlib und PDF bofan PHP Developer Forum 4 01-03-2010 09:18
GDlib netleader Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 22-06-2006 12:34
GDLib - JPG auf EPS... reichr PHP Developer Forum 2 27-01-2004 20:12
Ausgabe auf imagecreatefromgif meteo PHP Developer Forum 4 02-07-2003 17:36
GDlib und Mac OSX andik2000 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 06-11-2002 17:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.