Template Engine: Blöcke ersetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template Engine: Blöcke ersetzten?

    HI.
    Ich arbeite zZ an einer Template Enginge. Es klappt auch schon alles super wenn ich nur einzelne Dinge ersetzten lassen will wie zB {DATUM}. Aber ich will jetzt auch machen dass man komplette Blöcke ersetzten kann. Also:

    {BLOCK1}
    <!-- Html Code einer Tabellen Zeile --!>
    {/BLOCK1}
    Wie geht das?

    Vielen Vielen Dank
    Maverick

  • #2
    z.B. Regulärer Ausdruck

    steht das so im Template drin ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Also im Template würde stehen:

      <html>
      <body>
      ......
      <table>
      {BLOCK1}
      <tr><td>{NAME} {DATUM} nur als beispiel.</td></tr>
      {/BLOCK1}
      </table>
      ...
      </body>
      </html>

      Bin aber auch gerne für andere Formen offen

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Um das Problem zu lösen musst Du in deinen Template einfach ein Untertemplate einbinden, welches du modifizieren kannst.

        Also ich favorisiere nun schon in jeder Situation XML. Ist m. E. jetzt bereits für jeden modernen Programmierer/Coder Pflichtstoff.

        cu

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Da muss ich Blaster zustimmen, XML/XSL ist für viele Aufgaben mit dem richtigen Parser optimal. Ich warte schon darauf, das die proprietären Formate wegsterben und man mit PHP und XML so ziemlich alles erstellen kann (ok, kann man jetzt auch schon fast).
          Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
          www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
          [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

          Kommentar


          • #6
            naja, aber dann müsst ich xml ganz neu lernen. Und ich lern zZ schon 3 sprachen (PHP, C#, C++).

            Gibt es denn kein Möglichkeit das in PHP zu machen?

            Ich müsste ja "nur" den code zwischen {CODE} und {/CODE} in eine Variable bekommen, dann wär das schon fertig..

            Kommentar


            • #7
              schau dir mal die Apolda Template-Klasse (http://kuerbis.org/template/) an. Da werden Blöcke in den Template-Files folgendermaßen geschrieben

              <table>
              <!-- BEGIN block -->
              <tr><td>{NAME} {DATUM} nur als beispiel.</td></tr>
              <!-- END block -->
              </table>

              Auf der Seite kannst du dir die Klasse runterladen. Sie ist relativ kurz und übersichtlich. Vielleicht kannst du dir da ein paar Anregungen (oder zumindest den Regulären Ausdruck zum Ersetzen deiner Blöcke) abschauen.

              Gruß
              Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X