Maximale Wortlänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Wortlänge

    ich hab mir zur Verhinderung von Spam eine Überprüfung der Wortlänge in mein Forum eingebaut (35 Zeichen) -> gibt aber ein Problem bei Links, weil diese im allgemeinen viel länger sind. Nun hab ich null Plan von den ganzen Preg-Match sachen und wollte fragen, ob mir da jemand helfen kann, damit Links gepostet werden können ...
    wie muss eine Funktion aussehen, damit ich Links posten kann, die Link-Beschreibung aber max. 35 Zeichen haben darf?

  • #2
    du ersetzt doch was per regex was so aussieht:

    Code:
    [ url=http://bla.de]description[ /url]
    mußt den regex für den Mittelteil abhändern

    müßte in etwa so sein: (?*{1,35})

    gruss

    Kommentar


    • #3
      nö, ich poste einfach <a href.....>Bezeichnung(max.35)</a>

      ich sag ja, ich kenn mit mit den "regex" leider net aus, hab zwar das Tut durchgelesen, komm aber auf genau null Plan

      Kommentar


      • #4
        bitte bitte brauche noch immer Hilfe...

        Kommentar


        • #5
          Würde mich auch interessieren.
          [ url=http://bla.de]description[ /url]
          Was, wenn das bla.de mehr als 35 Zeichen hat?

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $msg "[ url=http://www.php-resource.de.de]Meine Seite =)[ /url]";
             
            $msg=eregi_replace("\[url=([^\"]*)\]([^\[]*)\[\/url\]","<a href=\"\1\" target=_blank>\2</a>",$msg); 
            jetzt nur noch die maximale Länge einbauen, würde das aber länger als 35 zeichen machen!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              genau das war ja die Frage...

              Kommentar

              Lädt...
              X