php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 04-02-2011, 10:29
af_net
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : af_net ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 19
af_net befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard exif_read_data() gibt nicht alle Informationen zurück

Hallo,

ich versuche gerade die Bildinformationen eines JPG-Bildes auszulesen.
Wenn ich das Bild im PhotoShop (CS4) öffnen und mir die Bildinformationen an schaue, sind alle Informationen die für mich wichtig sind vorhanden und ausgefüllt.
Diese sind: Dokumententitel und Beschreibung.

Wenn ich die Bildinformationen jetzt mit der Funktion exif_read_data() ermitteln will, fehlen mir diese Informationen gänzlich. Woran kann das liegen? Kennt ihr eine andere Möglichkeit um an diese Informationen zu kommen?

Danke!

PHP-Code:
$arrExif exif_read_data('4.jpg',1,true);
foreach (
$arrExif as $key => $section) {
    foreach (
$section as $name => $val) {
        echo 
"$key.$name: $val\n";
    }

__________________
Viele Grüße
af_net
---
Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-02-2011, 10:57
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Titel und Beschreibung könnten auch aus dem SummaryInformationStream zu der Datei stammen. Wenn du sicher gehen willst, ob das der Fall ist, kopiere die Datei auf ein nicht-NTFS-Laufwerk und öffne sie dort im CS4. Wenn dann diese Infos auch fehlen, sind sie gar nicht im Bild selbst gespeichert.

Ansonsten kann man JPEG-Dateien immer noch von Hand auslesen. Ich hab da einige Erfahrung mit JPEG, PNG und anderen Bilddateiformaten und könnte das erledigen, allerdings kann ich das nicht kostenlos machen. Dasselbe gilt auch für den SummaryInformationStream, mit dem ich mich mal eine Zeit lang beschäftigen musste.

Edit: Wie ist übrigens dein Error-Reporting eingestellt? Nicht jede $section ist ein array, also müsste das innere foreach für einige $sections einen Fehler verursachen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (04-02-2011 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-02-2011, 11:27
af_net
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : af_net ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 19
af_net befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! Ich hab das Bild von einem FAT32-Laufwerk geöffnet und alle Informationen sind da. Also dran wird es wohl nicht liegen.

Es handelt sich hierbei selber um eine Kundenauftrag, und ich bezahl für nichts was ich auch selber hin bekommen kann. Dann werd ich mich wohl mal damit beschäftigen die Informationen selber auszulesen.

Das error reporting ist

error_reporting(E_ALL);

kommen auch keine Fehler.

Danke.
__________________
Viele Grüße
af_net
---
Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-02-2011, 11:32
af_net
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : af_net ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 19
af_net befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Funktion iptcparse() gibt mir die gesuchten Informationen preis

Danke nochmal!
__________________
Viele Grüße
af_net
---
Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-02-2011, 12:11
af_net
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : af_net ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 19
af_net befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich hab in meinem Blog mal eine Funktion dazu veröffentlicht, mit der man die IPTC-Bildinformationen (die mir Wichtigen) auslesen kann.

EXIF/IPTC-Daten eines Bildes mit PHP auslesen

Vielleicht helf ich jemand damit weiter.
__________________
Viele Grüße
af_net
---
Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/101144-exif_read_data-gibt-nicht-alle-informationen-zurueck.html
Erstellt von For Type Datum
EXIF/IPTC-Daten eines Bildes mit PHP auslesen This thread Refback 20-11-2011 18:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
strstr() gibt nicht den gewünschten/erwarteten Wert zurück srusso PHP Developer Forum 4 01-02-2009 15:24
Schleife - Gibt nicht alle Datensätze aus menasche PHP Developer Forum 5 14-10-2008 13:37
preg_match_all gibt nicht alle Ergebnisse zurück nougad PHP Developer Forum 2 13-09-2006 13:26
Suche gibt nicht alle daten aus PPOTarget SQL / Datenbanken 11 18-12-2003 11:30
return() gibt die variable nicht zurück larix PHP Developer Forum 1 25-09-2002 15:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.