php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 10-02-2011, 16:18
katzeknicken
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : katzeknicken ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
katzeknicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard download script per fread

Zuerst einmal Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Download Script.
Habe mich an folgende Vorlage gehalten, die hier sicher jeder kennt:
Dateifunktionen und Programmausführung - Wie realisiere ich einen Dateidownload mit PHP?

Außerdem bin ich mittlerweile sämtliche Beispiele, die unten unter
PHP: fread - Manual
stehen, durchgegangen. Aber egal welches Bsp. ich versucht habe treffe ich immer auf den gleichen Fehler:

Je nach Script bricht der Download nach 105,108,114,116,117 MB ab.
Dateien mit einer Größe von z.B. 90 MB werden korrekt geladen.

Die Datei, die ich versuche zu laden hat eine Größe von 195 MB.
Ich habe es mittlerweile auch schon von anderen Rechner versucht.
Auf meinem local Apache Webserver funktioniert es komischerweise wunderbar.

Als letztes Beispiel habe ich folgendes versucht:
PHP: fread - Manual

Aber auch hier der Abbruch.

Das merkwürdige ist, wenn ich einfach direkt auf die .zip Datei verlinke, läd der Browser die Datei komplett runter. Ich möchte es aber gern per DL-Script lösen, weil dort noch Benutzerabfragen stattfinden, ob der DL erlaubt ist usw.

Webhoster, auf dem das Script läuft, ist Strato.

Ich habe mir mittlerweile schon bei google nen Wolf gesucht, aber keinen Grund für dieses Problem gefunden. Auch die Beispiel beim PHP Manual sind ja für große Dateien gemacht, deswegen verstehe ich es nicht.

Vielen Dank im vorraus.

Grüße,
Katzeknicken
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-02-2011, 16:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

hast du mal versucht, das ZIP-Archiv mit nem Texteditor zu öffnen und dir die letzten beiden Zeilen anzusehen? Vermutlich steht dort sowas wie "Fatal error: Maximum execution time of xx seconds exceeded in ...".

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-02-2011, 16:45
katzeknicken
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : katzeknicken ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
katzeknicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

habe mir gerade mal das Zip-Archiv angeschaut. Da steht nichts der gleichen. Sind genau so Symbole und Zeichen, wie die Zeilen davor.

Grüße,
Katzeknicken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-02-2011, 21:03
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von katzeknicken Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir gerade mal das Zip-Archiv angeschaut. Da steht nichts der gleichen. ...
Und was steht in den Server-Logs?

Wenn das Time-Limit die Ursache des Abbruchs ist, kannst du das auf deinem lokalen Testserver nachstellen. Schreibe an den Beginn deines PHP-Scripts sowas in der Art wie:

PHP-Code:
// moeglichst kurze Zeitspanne
set_time_limit(3); 
Bricht das Script da auch ab, kannst du nur beim Support deines Hosters erfragen, ob und wie du dein Time-Limit ändern kannst.

Ich halte übrigens solche PHP-gesteuerten Downloads bei so großen Dateien für Unfug, weil so ein Download auch aus anderen Gründen abgebrochen werden kann. Für den Fall sollte auf der Serverseite aber die Wiederaufnahme des Downloads an der passenden Stelle unterstützt werden (Google-Stichwort: "range request"). Der Apache und die meisten Webserver handlen das meist ganz gut. In einem PHP-Script muss man das alles selbst nachbauen.

Geändert von fireweasel (10-02-2011 um 21:04 Uhr) Grund: typos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Download Script basierend auf download Codes LionheartRec Apps und PHP Script Gesuche 0 19-12-2009 10:21
[Script] Suche Link / Download Script crazyd0g Apps und PHP Script Gesuche 6 29-09-2008 17:22
Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /srv/ww silver_ch PHP Developer Forum 5 10-04-2008 10:16
[Script] Script fuer Download nach Registrierung wire003 Apps und PHP Script Gesuche 1 12-09-2006 11:30
[Script] Suche Script einmaligen, oder monatlicher Download. remo86 Apps und PHP Script Gesuche 0 24-04-2006 20:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.