Seite neu laden durch PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite neu laden durch PHP

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner selbst gestrickten PHP-CMS-Seite habe ich eine List in welcher alle registrieren USER stehen.

    Mein ziel ist es, dass wenn ich einen der User in der Liste lösche, durch drücken eines submit Buttons, soll nach den angewendeten MYSQL-queries, die seite automatisch neugeladen wird, damit die Liste mit den Usern gleich wieder im aktuellen zustand angezeigt wird.

    urgent Help PLS,

    THX

  • #2
    Hallo,

    leite doch im einfachsten Fall von der Seite, die den User löscht, wieder auf die Seite der Liste weiter.
    Eine Weiterleitung erzeugst du mit

    PHP-Code:
    header("Location: deineseite.php"); 
    PHP: header - Manual

    Alternative wäre, das Ganze mit AJAX zu lösen.


    Gruß Danny
    hostbar - Full Service Internet Agentur

    Kommentar


    • #3
      Zitat von piit Beitrag anzeigen
      Mein ziel ist es, dass wenn ich einen der User in der Liste lösche, durch drücken eines submit Buttons, soll nach den angewendeten MYSQL-queries, die seite automatisch neugeladen wird, damit die Liste mit den Usern gleich wieder im aktuellen zustand angezeigt wird.
      Wo ist das Problem? Wenn du die entsprechenden Werte per POST übergibst, dann löscht du sie. Und erst danach(!) fragst du die existierenden User ab.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @ hostbar_dann:
        Die Funktion header("Location: deineseite.php"); ist mir bekannt,
        ich hatte diese auch schon
        mal in meinen Code mit eingebaut und es hat auch so funktioniert wie ich es wolte, jedoch war mein Lehrer nicht so begeister davon... Sein Grud weshalb er die Funktion nicht will war iergendwie dass diese header Funktion den HeaderTeil in den Frames beeinflussen kann... keine Ahnung wie er das gemeint hat. Kurz gesagt: er erlaubt mir diese Möglichkeit nicht -.-"

        Für eine Alternative mit Ajax, jQuery oder ähnliches bin ich offen

        @
        Kropff:
        Die Seite mit welcher ich meine User verwalten kann ist wie folgt aufgebaut:
        wenn ich auf die Seite der user gehe wird sofort eine Listbox angezeigt mit allen bestehenden Usern die in meiner MySQL Datenbank stehen, unter dieser Liste befindet sich 3 submit buttons, von denen einer zum löschen gedacht ist. Wenn ich nun einen User aus der Liste auswähle und den Lösch Button drücke wird meine QUERY und alles weiter was mit dem löschen zu tun hat korekt ausgeführt, jedoch wird meine Liste nicht sofort akutalisiert angezeit, ich muss die Seite User zuerst manuell neu laden um die Liste ohne den geraden gelöschen user angezeit zu bekommen: Mein Problem ist halt um aus diesem manuellen neuladen der seite ein automatischen neuladen der Seite zu machen, welches besten falls gleich nach dem ausführen meiner QUERYS passiert.

        Kommentar


        • #5
          @piit
          Wie wäre es mal mit ein wenig Code? Aber bitte nicht alles, sondern nur die relevanten Teile.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            <form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']."?inc=users" ?>" method="post">
            <select class="list_group" name="DATA_users_list" size="9">
            <?php
            while($row = mysql_fetch_array($users))
            {
            echo "<option value=".$row['username']. name="."user_".$row['username'].">".$row['username']."</option>";
            }
            ?>
            </select>
            <input class="button" type="submit" name="BUTTON_add_users" value="+" title="add"/>
            <input class="button" type="submit" name="BUTTON_remove_users" value="x" title="delete"/>
            <input class="button" type="submit" name="BUTTON_edit_users" value="edit"/>
            </form>
            .
            .
            .
            if(isset($_POST['BUTTON_remove_users']))
            {
            $delete_user_query = ("DELETE FROM users WHERE username = '".$_POST['DATA_users_list']."'");
            mysql_query($delete_user_query);

            //Hier brauche ich ein Skript welcher meine Seite neulädt

            }

            Kommentar


            • #7
              Packe alles aus
              PHP-Code:
              if(isset($_POST['BUTTON_remove_users'])) 
              an den Anfang deines Scriptes.

              Peter

              PS: und benutze in Zukunft PHP-Tags (läuft über )
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X