php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 8 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 26-05-2011, 18:18
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Windows Programm starten

Guten Abend

Leider wusste ich kein passendes Forum und hoffe es passt hier einigermasen rein. Sorry wenn nicht.

Ich suche nach einer Lösung, um ein Programm per Fernsteuerung zuhause zu starten. Ich habe xampp mit Apache auf Windows 7 Installiert. Mit PHP habe ich diverse anlaufstellen gefunden wie exec und anderen dingen. Jedoch starten die Programme nur im Hintergrund was ja auch soweit logisch ist. Selbst wenn ich den Apache dienst die kommunikation mit Desktop genehmige geht es nicht so recht. Gibt es mit php oder einer anderen sprache diese Möglichkeit? Ich habe auch schon gesucht ob Telnet ein Programm starten kann und ich so via php den Telnetbefehl senden kann. Aber leider finde ich dazu nicht.

Der Hintergrund ist einfach. Ich habe auf einem pc zuhause einen FTP Server (Filezilla server). Ich würde diesen gerne nur laufen lassen wenn ich auf Dateien zuhause zugreifen möchte.

Danke schonmal für eure Tipps

Gruss

Koda
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-05-2011, 18:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

eigentlich sollte es möglich sein, per PHP den FileZilla über dessen Kommandozeilenparameter zu starten.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-05-2011, 18:32
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Cool Linux

es geht doch nichts über einen Linux-Server
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-05-2011, 18:55
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,

eigentlich sollte es möglich sein, per PHP den FileZilla über dessen Kommandozeilenparameter zu starten.

Gruß,

Amica
Hallo Danke. Die kannte ich gar nicht. Habe bisher herausgefunden das ich per SC via Dosbefehl den service starten kann und danach per Kommandozeilenparameter FileZilla starten kann. Momentan kann ichs noch nicht ausführen. da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich den cmd befehl als administrator übergebe.

Zitat:
Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
es geht doch nichts über einen Linux-Server
Hilft zwar wenig aber recht hast du

Edit: Geht leider nicht da man als administrator cmd ausführen müsste. Ich kann dies mit php bisher nicht so bewerkstelligen damit es klappt

Geändert von Koda (26-05-2011 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-05-2011, 19:24
Forsaken
  Administrator
Links : Onlinestatus : Forsaken ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 30
Forsaken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob dir das weiterhilft aber ein Versuch kann ja bestimmt nicht schaden
Ich hatte da mal eine Web-Oberfläche gemacht um das Programm meiner TV-Karte (Terratec Home Cinema) und einen Stream per VLC mit verschiedenen Parametern zu starten. Dabei habe ich ein Tool in C++ geschrieben dass das Programm startet und die Prozess-ID zurück gibt oder ein Programm anhand dieser ID wieder (unsanft ) beendet.
Im Anhang findest du ein ZIP mit dem Quellcode (und den Kompilierten .exe Dateien) zu diesem Helfer-Programm, hier noch die Funktionen über die ich es verwende:

Edit: Das Projekt ist leider etwas zu groß für den Forum-Anhang, hier kannst du es runterladen: https://rapidshare.com/files/1380072692/run_service.zip

PHP-Code:
function StartService($exe$dir$params) {
    
$dir str_replace('"''\\"'$dir);
    
$exe str_replace('"''\\"'$exe);
    
$params str_replace('"''\\"'$params);
    
//$cmd = $dir."\\".exe." ".$params;
    
$cmd 'run_service.exe /dir="'.$dir.'" /exe="'.$exe.'" /params="'.$params.'"';
    @
system($cmd, &$return);
    return 
$return;
}

function 
KillService($pid) {
    
$cmd 'run_service.exe /kill="'.$pid.'"';
    @
system($cmd, &$return);
    return (
$return == true false);

Die "run_service.exe" im ZIP ist die kompilierte Version ohne Debug-Ausgaben, bei allem anderen kann ich das nicht garantieren
Wenn du etwas Ahnung mit C++ (oder Glück bei Google hast) kannst du, sofern das Tool nicht bereits so seinen Zweck erfüllt, es vielleicht entsprechend anpassen. Damit die PHP Funktionen so klappen muss die "run_service.exe" im aktuellen Verzeichnis des Script liegen.

Viel erfolg
- Jens
__________________
IM: Pidgin | Browser: Chromium Firefox | HTML: SelfHTML | PHP: PHP.net SelfPHP | Linux: GnomeDo



And remember, respect is everything!

Geändert von Forsaken (27-05-2011 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm per PHP starten tocco PHP Developer Forum 20 22-09-2006 14:46
Aus PHP Programm starten zorbas123 PHP Developer Forum 6 12-04-2006 12:23
[Funktion] Programm per php starten [Windows+PHP4] dreamax PHP Developer Forum 1 04-02-2006 16:25
[Funktion] Externes Programm auf Windows Server starten Webbymaster PHP Developer Forum 22 03-11-2005 16:04
download starten, aber nicht das Programm starten Thommy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 11-08-2002 15:57

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.