php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Thema bewerten
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 12:30
Jones3211
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jones3211 ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 8
Jones3211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger benötigt Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Bereich PHP und habe bislang nur Grundkenntnisse erlangt.

Ich habe zwar schon gängige Shopsysteme wie xtc oder commerce:seo installiert und mich da durchgearbeitet, allerdings hakt es dann bei Veränderungen, die eingestellt werden sollen. Könnte mir jemand auch mal erklären, was Smarty ist? Kann man damit so ein Shop System aufbauen?

Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, wie er sich in PHP einarbeiten sollte? Grund HTML Kenntnisse habe ich...

Viele Grüße und schon mal Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 12:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Smarty ist nur eine Templatesprache, die in PHP entwickelt wurde. Allein mit Smarty kannst du also nichts anfangen.
Zitat:
Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, wie er sich in PHP einarbeiten sollte? Grund HTML Kenntnisse habe ich...
Dann fehlen noch CSS, PHP, ggf. JavaScript und eine hohe Lernbereitschaft sowie eine große Frustrationstoleranz. Schau dir ggf. mal das hier an. Wurde extra für Anfänger gemacht.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 12:53
Jones3211
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jones3211 ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 8
Jones3211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wäre toll wenn ich jemanden hätte, der in PHP und CSS etc. sehr fit ist, den ich bei Bedarf mal per ICQ oder so anschreiben könnte? Sind ja meist nur kleine Fragen, die sich aus der Situation heraus ergeben würden...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 12:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jones3211 Beitrag anzeigen
Es wäre toll wenn ich jemanden hätte, der in PHP und CSS etc. sehr fit ist, den ich bei Bedarf mal per ICQ oder so anschreiben könnte? Sind ja meist nur kleine Fragen, die sich aus der Situation heraus ergeben würden...
Dafür gibt es Foren.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 13:31
Jones3211
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jones3211 ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 8
Jones3211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank - das schaue ich mir mal an.

Aber dieses Smarty z.B. hierüber wurde doch XTC Modified beispielsweise erstellt? Wie kann ich mir das denn als jemand, der noch nicht soviel Ahnung hat, vorstellen?
Smarty ist das Grundgerüst?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 13:51
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Smarty ist ein Templatesystem, bei dem du Vorlagen erstellst, die spezielle Platzhalter mit einer speziellen Syntax enthalten. Smarty nimmt diese Vorlagen und ersetzt die Platzhalter mit konkreten Daten. Das Problem, das man vorher hatte, wenn man PHP und HTML extensiv vermischt, hat man also nachher immer noch, nur dass dann Smarty-Code mit HTML vermischt ist, den man auch erst einmal verstehen lernen muss.

Eine saubere Trennung zwischen Ausgabe und Verarbeitung und damit eine Verschlankung des PHP-HTML-Gemischs bekommt man auch mit PHP alleine (ohne Smarty) hin. Wenn man trotzdem mit Templates arbeiten will (was durchaus Sinn macht), gibt es bessere Möglichkeiten als Smarty, z. B. XSL-T oder TAL.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-06-2011, 14:10
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weitere Informationen zu Smarty und eine ausführliche Funktionsreferenz findest Du übrigens unter PHP Template Engine | Smarty.

Ich habe mich über's Wochenende auch mal wieder mit XSL-T beschäftigt. Wenn Dich das Thema interessiert, findest Du in meinem Blog eine kleine, technisch noch ein wenig unausgereifte XSLT Klasse mit einem entsprechenden Beispiel zur Anwendung.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, php


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/101729-anfaenger-benoetigt-hilfe.html
Erstellt von For Type Datum
Der Entwickler Blog von MM Newmedia This thread Refback 28-12-2011 14:37
Der Entwickler Blog von MM Newmedia This thread Refback 26-12-2011 08:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe benötigt trojaner- PHP Developer Forum 9 29-11-2005 21:11
PHP-Fusion Hilfe benötigt ! ScreamerX PHP Developer Forum 0 10-01-2005 14:39
Checkbox Hilfe benötigt framic PHP Developer Forum 13 16-07-2004 23:30
Anfänger benötigt Hilfe bei Functionen Wombel PHP Developer Forum 2 20-02-2004 00:46
Anfänger benötigt Hilfe bei SQL Warnung ! dakilla PHP Developer Forum 26 29-01-2002 18:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.