IE-Problem mit Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und, in welchem Widerspruch steht das zu "meiner" Empfehlung?
    1. in keinem
    2. meins erweitert es, zeigt u.U. mehr Meldungen
    3. dein Problem ist kein Parse Error Problem, also ist der Text irrelevant (jetzt)
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      tja Lothar - nützt ja nix ..

      1) bau dein Script so auf, dass Fehler gemeldet werden UND auch ausgegeben werden

      2) nimm Firebug, wenn du Firefox oder Chrome zum entwickeln nimmst und schau dir den header der Antwort an (Netzwerk ....)

      falls nötig musst du passende p3p header(-codes) senden, damit der IE zufrieden ist
      [font=Verdana]
      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
      [/font]

      Kommentar


      • #18
        P3P-Header

        Hallo eagle275,

        Vielen Dank für Deine Lösung.
        Ohne Dich hätte ich es nie geschafft. Die Lösung war wirklich der P3P-Header.

        Nun funktioniert es einwandfrei. Ich wußte doch, dass es nur irgend eine Zeile noch sein konnte.

        Jetzt, da ich diese Aufgabe geschafft habe, werde ich meinen Account wieder löschen und nie wieder PHP anfassen. :-)
        Vielleicht brauchst Du ja auch einmal Hilfe
        Fotografie,
        Elektronik,
        SQL,
        Programmierung: .NET, VB6 , Bascom, Assembler, XML oder eMbedded Visual3. ABER NIE PHP!!
        Ich würde Dir sofort helfen.

        MfG LotharK

        Kommentar


        • #19
          Schon mal nachgeschaut, ob vielleicht 'session.use_only_cookies' aktiviert ist?

          Falls ja UND der IE tatsächlich aus irgendeinem Grund (der uns hier erst mal nicht weiter interessieren muss) das Cookie mit der Session-ID nicht übermittelt, nützt ja auch die Übergabe der SessionID per Url nichts.

          Und wie sieht der generierte Link aus 'Seite1' zu 'Seite2' überhaupt aus? Wird die SessionID auch tatsächlich angehängt?
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            Ah - Problem wurde gerade gelöst sehe ich.

            Vermutlich ist aber tatsächlich 'session.use_only_cookies' gesetzt - denn ansonsten wäre durch die Übergabe der SessionID per Url die Sache mit dem Header ja obselet.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von LotharK Beitrag anzeigen
              Hallo eagle275,

              Vielen Dank für Deine Lösung.
              Ohne Dich hätte ich es nie geschafft. Die Lösung war wirklich der P3P-Header.

              ........
              Gern geschehen.
              Den ersten Hinweis darauf hast du am 11.11.2012, 20:19 von mir erhalten.


              Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
              Ah - Problem wurde gerade gelöst sehe ich.

              Vermutlich ist aber tatsächlich 'session.use_only_cookies' gesetzt - denn ansonsten wäre durch die Übergabe der SessionID per Url die Sache mit dem Header ja obselet.
              Die Übergabe per URL birgt zu viele Sorgen.
              Da sollte man lieber drauf verzichten.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #22
                Zitat von combie Beitrag anzeigen
                Die Übergabe per URL birgt zu viele Sorgen.
                Da sollte man lieber drauf verzichten.
                Ich sag wie so oft: Kommt drauf an... ;-)
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #23
                  jo combie, die unverdienten Lorbeern geb ich gern weiter ...
                  [font=Verdana]
                  Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                  [/font]

                  Kommentar


                  • #24


                    Eine ordentlich lesbare Antwort, wo sich ein Anfänger reinfindet, kam aber von Dir - DANKE

                    Seite läuft jetzt perfekt.

                    http://www.fotos-lothark.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      Wow.. sind die Webseitendesigns aus den 90ern wieder aktuell? Muss nen Trend verpasst haben...
                      This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

                      Kommentar


                      • #26
                        wir sind neugierig.

                        He ApoY2k,

                        na ja, der Typ ist aus den 50ern. Aber Inhalt hat sie. Nun zeig uns mal Deine Seite. Oder wars nur heiße Luft?

                        Hähä

                        Gott zum Gruß aus Bayern

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab aus gutem Grund keine Seite^^

                          Ich bin Entwickler, kein Designer, daher versuchs ich garnich erst

                          @TE: Schau dir mal CSS frameworks wie YAML, Bootstrap oder so an. Damit kriegt man auch ohne große Kenntnisse was halbwegs schönes hin.
                          This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

                          Kommentar


                          • #28
                            Oh je

                            Dann schreib doch mal, wo man ein Programm von Dir findet, oder versuchst Du das auch gar nicht erst.

                            Ich vermute, auch heiße Luft, oder sehn wir jetzt was?

                            Ist immer einfach, andere dumm zu machen. Der da oben hatte wenigstends den Mut und hat seine Seite hier gezeigt. Übrigens sind die Bilder gar nicht mal schlecht.

                            Gott zum Gruß aus Bayern

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hab ihm doch schon Tips gegeben wie er das noch ein bisschen aufpeppen kann... Meine Güte, keinen Sarkasmus verstehn die Leute heut...
                              This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Farenheit Beitrag anzeigen
                                Ich vermute, auch heiße Luft, oder sehn wir jetzt was?

                                Ist immer einfach, andere dumm zu machen.
                                Ja, und diese Möglichkeit nutzt du ja auch gerade ausführlich.

                                Was wissen wir über dich, was zeigst du von deinen Projekten? Auch nichts. Also hör bitte auf, andere dafür anzumeckern.

                                Darüber hinaus ist dein Auftauchen in diesem Thread hier ja auch merkwürdig – nur dafür registriert, erste Postings von dir ausgerechnet in diesem Thread … wäre wohl ein Schelm, wer dabei vielleicht an einen Zweitaccount des ursprünglichen Threadstarters denkt …?

                                Wie auch immer, ist mir egal. Dieses Thema bedarf jedenfalls keinerlei weiterer Äußerungen deinerseits. Wenn du was konstruktives zur Fragestellung oder zu anderen Fragen hier beizutragen hast, bist du herzlich eingeladen.

                                Weiteres simples Rumstänkern deinerseits hier wird aber nicht geduldet - ich hoffe das ist angekommen.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X