Hallo Leute.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Für meine Webseite möchte ich das SimplePie-Script einsetzten, es ist eigentlich einfach, nur komme ich hier gerade nicht weiter.
Ich habe auf meinem Server den Ordner rss erstellt, dort folgenden Inhalt:
Ordner "Libary" (samt Inhalt)
Ordner "cache" CHMODs auf 777
Datei "autoloader.php"
Datei "rssreader.php"
Wenn ich einen Single-Feed nehme, habe ich keine Cache probleme. Dies ist mein Codeabschnitt für den Singlefeed:

Daran gibt es also nichts zu meckern. Nehme ich aber das Multifeed:

Meckert der Browser:

ich finde aber nicht den Grund dafür. Beim Singlefeed erstellt er im Cache-Ordner auch die Cache-Datei, der Pfad stimmt also. Wenn ich den Multifeed-nehme, wird aber nichts erstellt. Ich bin ratlos.
Vielleicht kann einer mir ja nen Tipp geben.
gruß,
Mario
					Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Für meine Webseite möchte ich das SimplePie-Script einsetzten, es ist eigentlich einfach, nur komme ich hier gerade nicht weiter.
Ich habe auf meinem Server den Ordner rss erstellt, dort folgenden Inhalt:
Ordner "Libary" (samt Inhalt)
Ordner "cache" CHMODs auf 777
Datei "autoloader.php"
Datei "rssreader.php"
Wenn ich einen Single-Feed nehme, habe ich keine Cache probleme. Dies ist mein Codeabschnitt für den Singlefeed:
PHP-Code:

<?php 
// Make sure SimplePie is included. You may need to change this to match the location of autoloader.php
// For 1.0-1.2:
#require_once('../simplepie.inc');
// For 1.3+:
require_once('../rss/autoloader.php');

//config Singlefeed
$feed = new SimplePie();
$feed->set_feed_url('http://feeds.feedburner.com/Allround-pccom-News');
$feed->set_item_limit(5);
$feed->init(); 
$feed->handle_content_type();
$feed->set_cache_location($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '../rss/cache');
$feed->enable_order_by_date(true);
?>
PHP-Code:

<?php
 // Make sure SimplePie is included. You may need to change this to match the location of autoloader.php
// For 1.0-1.2:
#require_once('../simplepie.inc');
// For 1.3+:
require_once('../rss/autoloader.php');
//config Multifeed
$feed = new SimplePie();
$feed->set_feed_url(array(
    'http://www.pc-max.de/newest.rss',
    'http://feeds.feedburner.com/Allround-pccom-News'
));
$feed->set_item_limit(2);
$feed->enable_order_by_date(true);
$feed->set_cache_location($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . './rss/cache');
$feed->init();
//echo $feed->get_title();
?>

Warning:  /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is  not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute  path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369
Warning: /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369
	Warning: /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt./rss/cache is not writeable. Make sure you've set the correct relative or absolute path, and that the location is server-writable. in /kunden/xxxxxxxxxxx/webseiten/TRV-Alt/rss/library/SimplePie.php on line 1369
Vielleicht kann einer mir ja nen Tipp geben.
gruß,
Mario

Genau daran lag es. Nun funzt auch das Teil wieder. Wäre aber schön gewesen, wenn in der Doku davon auch mal etwas gestanden hätte
 Genau daran lag es. Nun funzt auch das Teil wieder. Wäre aber schön gewesen, wenn in der Doku davon auch mal etwas gestanden hätte  

Kommentar