str_replace-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• newbie1955
    antwortet
    Abfrage

Ja, wie ich dieses Zeichen als HTML-Entity ausgebe, weiß ich. ich will wissen, was ich als zu suchenden bzw. ersetzenden Wert bei str_replace eingeben muss, damit das nicht korrekt dargestellte Zeichen ersetzt wird. Ausgegeben wird dieses ğ in meinen Browsern als Ä. Ich kann ja aber nicht nach Ä suchen und alle Äs als ğ ausgeben, denn ich brauche ja evtl. auch mal ein Ä.

Gruß
    newbie1955

Sehe jetzt, dass offenbar auch andere türkische Sonderzeichen nicht korrekt ausgegeben werden.
    Zuletzt geändert von newbie1955; 11.01.2013, 08:12.

Einen Kommentar schreiben:

• h3ll
    antwortet
    Das sind HTML-Entities. Da musst du nichts mehr herumkodieren, die kannst du so direkt an den Browser ausgeben und der versteht das auch (wie du hier im Forum selber festgestellt hast).

• newbie1955
    antwortet
    Türkische g

ja, klar, hat auch mit Sonderzeichen zu tun. Aber alle anderen Sonderzeichen werden ja korrekt dargestellt, deshalb ist das hier ein neues Problem.

In der Code-Darstellung hier wird es auch nicht richtig angezeigt, also utf-8 bringt alles richtig, nur das türkische g nicht, dass sich hinter der Maskierung [FONT=Lucida Sans Unicode]"& # 2 8 7 ;[/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]" und [/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode][/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]"& # 2 8 6 ;" [/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]verbirgt.

also mit str_replace komme ich so nicht weiter.
    Gruß
    newbie1955
    [/FONT]

• wahsaga
    antwortet
    Immer noch gleiche Baustelle – *zusammenführ*

• newbie1955
    antwortet
    Türkisches G als Sonderzeichen ersetzen

Hallo, ich lese den feed einer türkischen Zeitung ein. Die Seite ist in utf-8 codiert und wird auch so ausgegeben. Leider habe ich Probleme mit dem türkischen [FONT=Lucida Sans Unicode], das nicht korrekt ausgegeben wird. Ich habe es so versucht:

[/FONT]
    PHP-Code:
    $doc str_replace"ğ""ğ"$doc);
    $doc str_replace"Ğ ""Ğ"$doc); 
    Offenbar falsch, denn es funktioniert nicht, ausgegeben wird nun gar nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    newbie1955

• h3ll
    antwortet
    Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
    ...habs jetzt doch mit viel UTF-8 de- und encode hingekriegt
    Würdest du richtig mit Zeichensätzen umgehen, müsstest du nichts herumkodieren.

• newbie1955
    antwortet
    Geschafft

...habs jetzt doch mit viel UTF-8 de- und encode hingekriegt

Danke

• newbie1955
    antwortet
    str_replace

Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
    str_replace() ist das falsche Werkzeug, wenn du ein Zeichensatzproblem beheben willst.

http://www.php-resource.de/forum/htm...-probleme.html

wollte ich ja gar nicht, ich wollte einen Teilstring entfernen, der ein Sonderzeichen enthält.

• h3ll
    antwortet
    str_replace() ist das falsche Werkzeug, wenn du ein Zeichensatzproblem beheben willst.

http://www.php-resource.de/forum/htm...-probleme.html

• newbie1955
    antwortet
    str_replace

Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
    Welche Codierung hat der zu bearbeitende String und als was (Codierung) speicherts du deine Datei?
    Es ist ein rss-feed, der in "iso-8859-1" codiert ist, ich gebe ihn in utf-8 aus. ('MAGPIE_OUTPUT_ENCODING', 'UTF-8');

Quelltext des feeds sieht so aus:

[CODE<title>CDU-Abgeordnete am B�rgertelefon (f�r Abonnenten)</title>][/CODE]

Ich habe es ja mit "(f&uuml;r Abonnenten)" versucht. Aber erfolglos.

Gruß und Dank
    newbie1955

• TobiaZ
    antwortet
    Welche Codierung hat der zu bearbeitende String und als was (Codierung) speicherts du deine Datei?

• Quetschi
    antwortet
    Gib den zu bearbeitenden String einfach mal aus und sieh dir in der Quelltextanzeige an, ob er mit htmlentities oder ähnlichem daherkommt. Ansonsten bleiben deine Versuche reines Rätselraten.

• newbie1955
    hat ein Thema erstellt str_replace-Problem.

str_replace-Problem

Hallo, ich möchte mit str_replace folgenden Ausdruck entfernen

(für Abonnenten)
    Meine bisherigen Versuche klappen aber nicht, obwohl ich "Abonnenten" separat wegbekomme.

PHP-Code:
    $title str_replace("(für Abonnenten)"""$title); 
    Aber vermutlich liegt es an den Sonderzeichen, aber auch meine Versuche, die entsprechend zu kodieren helfen nicht.
    PHP-Code:
    $title str_replace("&#40f&uuml;r&nbsp;Abonnenten)"""$title); 
    Jemand eine Idee?

Gruß
    newbie1955
Lädt...
X