php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2011, 20:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQLi Prepared Statements ohne bind_result

Laut Doku (die übrigens nicht so toll ist), holt man sich Datensätze aus einem Prepared Statement so:
PHP-Code:
$mysqli = new mysqli(...);
$query  'SELECT bla FROM blubb where id > ?';
$stmt   $mysqli->prepare($query);
$id     20;
$stmt  -> bind_param('i'$id);  
$stmt  -> execute();
$stmt  -> bind_result($bla);
while (
$stmt->fetch()) {
  echo 
$bla;

Das hier ja alles noch erträglich, aber was macht man bei 20 Feldern? Gibt es da einen anderen Weg? Die MySQLi_STMT-Klasse scheint nur die Kombination fetch und bind_result anzubieten. Und über die MySQLi_Result-Klasse kann ich mir das Ergebnis ja nicht holen.

Peter

EDIT:
Alles zurück! Hab get_result vergessen, ich Torfkopp!
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (09-09-2011 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2011, 20:32
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum nimmst du nicht gleich PDO?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2011, 21:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Warum nimmst du nicht gleich PDO?
Kommt danach. Ich sitze gerade an ein paar Tutorials und muss meinen Kenntnisstand wieder auffrischen. Hab die letzte Zeit zuviel mit CSS, JavaScript und SEO zu tun gehabt.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2011, 00:29
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Kommt danach.
Finde ich, bei allem Respekt, unsinnig. Ich hab früher mit mysql gearbeitet und bin dann gleich zu PDO umgeschwenkt. MySQLi habe ich mir kurz angesehen, aber es hat mich nicht überzeugt. Im Vergleich zu PDO ist es auch keiner weiteren Beachtung würdig.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2011, 20:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Finde ich, bei allem Respekt, unsinnig. Ich hab früher mit mysql gearbeitet und bin dann gleich zu PDO umgeschwenkt. MySQLi habe ich mir kurz angesehen, aber es hat mich nicht überzeugt. Im Vergleich zu PDO ist es auch keiner weiteren Beachtung würdig.
Naja, MySQLi find ich auch nicht soooo toll, ich dachte mir aber, schreib mal ein Tutorial. Und danach kommt PDO dran.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prepared Statements und bind_result mit wechselnder Anzahl von Parametern culturo SQL / Datenbanken 7 25-06-2011 12:18
real_escape oder prepared statements lalaland SQL / Datenbanken 3 31-05-2011 15:11
Problem mit Prepared Statements Jama22 PHP Developer Forum 4 07-09-2010 02:14
mysqli: Probleme bei num_rows mit prepared statements INC. SQL / Datenbanken 8 20-05-2010 18:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.