php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 13:27
Applesouce
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Applesouce ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Applesouce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard LoginSystem für Browsergame

Hallo,

ich habe vor mit einem Freund ein Textbasierendes Browsergame zu erstellen. Jetzt wollte ich ein LoginSystem in PHP erstellen jedoch habe ich irgendwie das Gefühl dass diese LoginSysteme die ich gefunden habe bzw. die ich selbst machen könnte alle nur für zB Foren verwendet werden oder um Sachen zu "verstecken" ich will jedoch das dann gleich in den Accounts der Fortschritt der jeweiligen Leute gespeichert wird.

Um es kurz zu machen, ich stecke fest und bitte um Hilfe ^^

Danke im Voraus. *thumbs up*
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 13:39
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

das klingt, als suchst du nach einer Datenbanklösung. Die .htaccess-Variante hilft dir da jedenfalls nicht weiter, aber eine die auch für Foren verwendet wird, ist doch deinen Zwecken sehr ähnlich und sollte mit ein paar Anpassungen auch für ein Browsergame zu verwenden sein.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 14:32
Applesouce
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Applesouce ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Applesouce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also erst mal danke ich für diese Antwort, ich habe gedacht jetzt kommen so Antworten die mich total nieder machen weil ich doch so dumm bin, nur weil ich mit PHP nicht viel am Hut habe, da das in anderen Foren bis jetzt immer so war aber egal

Ich habe schon ein LogInsystem per MySQL Datenbank und PHP erstellt, jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren wie ich das Browsergame weiter programmieren soll, so dass sich der Fortschritt im jeweiligen Account speichert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 15:51
PitPanda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PitPanda ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
PitPanda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ziemlich schwer für den Anfang.

Du musst relationen zwischen deiner Usertabelle und deinen User-Spieldaten herstellen, dann weißt du schonmal zu welchem User welche Werte gehören und dann müsstest du halt schauen, dass du jenachdem was du vorhast, mit Zeiten arbeiten, die du in der Datenbank speicherst und mit deinen PHP Scripts auswertest.

Beispiel für Relationen:

Userlogin
(id, username, passwort)

Userdaten
(id, user_id, daten_id, daten, daten, daten)

Datentabelle1
(id, spiel_id, daten, daten, daten)

Spieldaten
(id, daten, daten, daten)

So könnten Relationen aussehen, mit der id aus der Userlogin Tabelle kannst du dir die Userdaten holen (Userlogin[id] = Userdaten[user_id]) über die Userdaten Tabelle aus der Datentabelle1 die Daten (Userdaten[daten_id] = Datentabelle1[id]) Über die Datentabelle die Spieldaten (Datentabelle1[spiel_id] = Spieldaten[id]) Usw.

Es gibt verschiedene Relationen 1:1, 1:n und n:m sind die geläufigsten, wo du wissen musst wie die Funktionieren und wie die Tabellen aussehen müssen.

1:1 bedeutet 1 Datensatz aus Tabelle a ist verknüpft mit 1 Datensatz aus Tabelle b, das ganze umgekehrt auch.
1:n bedeutet 1 Datensatz aus Tabelle 1 ist verknüpft mit 1 oder mehreren Datensätzen aus Tabelle b...
n:m bedeutet 1 oder mehrere a -> 1 oder mehrere b

Mehr dazu solltest du aus Fachbüchern entnehmen oder im Internet recherchieren.

Geändert von PitPanda (16-10-2011 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 19:40
Applesouce
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Applesouce ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Applesouce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ehm ich glaube ich übernehme mich da gerade ein bisschen mit meinen PHP Fähigkeiten, vielleicht sollte ich einfach mal weiter meine Spiele in C# machen xD weil das hat mich gerade nicht weiter gebracht, theoretisch weiß ich schon son bisschen was ich machen muss, aber ich kann ja nicht einfach eintragen if in account xyz do .....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 19:55
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Applesouce Beitrag anzeigen
if in account xyz do .....
Das kannst du aber auch in keiner anderen Sprache. Ich fürchte, die fehlt es nicht (nur) an PHP-Basiswissen, sondern (auch) an generellem Verständnis was Informationssysteme angeht.

Wenn du schon einmal ein Programm bzw. insbesondere ein Spiel programmiert hast, dann werden die grundlegende Abläufe wie das abspeichern und abfragen eines Spielstandes doch bewusst sein. Im Grunde ist es ganz unerheblich, ob es sich dabei um eine Informationsstruktur in einer Datei oder in einer Datenbank handelt. Ich kann deine Problematik ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen. Trifft meine Befürchtung zu, so wird die Frage ("Wie mache ich das") den Rahmen eines einzelnen Threads sprengen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 21:15
Applesouce
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Applesouce ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Applesouce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß schon dass das in keiner anderen Sprache so funktioniert, ich habe nie das Gegenteil behauptet *thumbs up* ich meinte nur das ich die theoretische Umsetzung, so wie sie da geschildert ist auch kann nur die praktische Umsetzung ist schwerer als erwartet. Aber ich danke für alle Antworten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-10-2011, 23:03
PitPanda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PitPanda ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
PitPanda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann heißt es wohl üben, üben, üben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-10-2011, 08:24
JimmDaBimm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JimmDaBimm ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 53
JimmDaBimm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die direkte Umsetzung mag vielleicht etwas komplexer aussehen, aber im Grunde ist es halt nichts anderes . Aber das, was Du gerade tust, mach viele Anfänger. Also sich etwas großes vornehmen, feststellen, dass es doch etwas komplexer ist und dann einfach aufgeben.
Du schreibst, dass Du auch in C# entwickelst... da wirst Du doch auch erst kleine Brötchen gebacken haben, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe für Teilumsetzung eines Webprojekts (Loginsystem, Userverwaltung etc.) macmoritz Projekthilfe 1 20-02-2008 13:29
Programmierer für Browsergame deathcakeman Projekthilfe 1 15-10-2007 21:50
Prorammierkenntnisse für Browsergame coravi_lipi Projekthilfe 5 10-06-2007 20:26
Manager für Browsergame ghost0 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 07-03-2006 07:27
Coder für Browsergame hammi1485 Projekthilfe 0 08-05-2005 16:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.