php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 14-12-2011, 11:30
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Michael,

Zitat:
Zitat von Lengen1971 Beitrag anzeigen
Die API-FAQ und die Doku als PDF sind (fast) unbrauchbar, kann mir vorstellen, dass ein Vollprofi-Programmierer das schon hätte rausfinden können.
Natürlich sind APIs oder Webservices anspruchsvoll. Letztendlich geht aber alles, was Du jetzt gemacht hast, entweder aus der API Dokumentation oder aus der WSDL Datei hervor. Du machst jetzt eigentlich nichts anderes, was Dir vorher nicht schon gesagt wurde. Du verwendest die Funktionen des Webservices inkl. des in der WSDL genannten Namespaces zzgl. eines SoapHeaders, der sogar in der Dokumentation namentlich genannt ist.

SOAP und all das, was dazu gehört, sind ein weites Feld, welches man nicht mal eben in zwei Tagen erlernt, geschweige denn vollständig versteht. Man kann der Dokumentation einen Vorwurf machen, dass sie für nicht so versierte Programmierer nicht ausreichend dokumentiert ist. Aber vielleicht will immowelt auch gar nicht, dass Hinterhof-Programmierer die API benutzen. Aus was für Gründen auch immer.

Ich persönlich habe momentan mit verschiedenen Versicherungsunternehmen zu tun, die lediglich eine WSDL Datei zur Integration derer Webservices liefern. Allein anhand dieser WSDL Datei kann man einen Webservice integrieren. Der Knackpunkt lautet: Man muss verstehen, was da drin steht.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14-12-2011, 12:56
Lengen1971
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lengen1971 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 57
Lengen1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lengen1971 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ja, paar Einträge voher hab ich doch gefragt, was diese Grafik bedeutet, da hat keiner was gewußt. Und der 'namespace' steht nirgends in der Doku.
Auch, dass der Parameter im Header 'ApiKey' heissen muss steht nirgends.

Kann ja net so schwierig sein, jemanden 3 Zeilen Beispielcode zu geben, damit er das nutzen kann. Schließlich bezahlt mein Kunde ja auch bei Immowelt Geld (und net wenig). Hätt ich das gewußt, hätt ich gleich die Konkurrenz vorgeschlagen.

Aber naja, zumindest hat ja einer Erbarmen gehabt und mir noch´n Code geschickt, wenn auch zu spät, aber immerhin.

Egal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Programmierer gesucht: Google API, Ebay API maxi5000 Archiv / Trash 1 21-04-2008 13:38
API Specification gruenspan ASP, PERL, CGI, C und alles andere 1 20-01-2007 17:03
overflow benutzen Scotch HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 23-02-2006 10:47
Sessionfunktionen benutzen maffy Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 04-11-2004 10:16
Klasse benutzen firat PHP Developer Forum 3 02-10-2002 20:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.