php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 13:50
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Was soll das Script denn jetzt konkret tun?
Erkennen kann ich da nix...

Du sagst:
Zitat:
Ich möchte mittels PHP eine Datei öffnen und die innen liegenden Verzeichnisse einlesen und mir dann nur den letzen eintrag pro verzeichnis ausgeben lassen.
Also:
1. Datei lesen
2. Verzeichnis lesen
3. Auswahl einschränken

Machst aber:
1. Verzeichnis lesen
2. Datei lesen
3. ???
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 13:58
zach_1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zach_1 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 25
zach_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das script soll eine Datei öffnen, in dieser befinden sich mehrer log-files. Diese möchte ich nun auslesen und derr lezte eintrag jedes files möchte ich in einer Tabelle ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 15:07
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von zach_1 Beitrag anzeigen
Das script soll eine Datei öffnen, in dieser befinden sich mehrer log-files. Diese möchte ich nun auslesen und derr lezte eintrag jedes files möchte ich in einer Tabelle ausgeben.
Ich nehme an du willst ein Verzeichnis öffnen in dem Log Files drin sind, denn Files sind Dateien, wie sollen Files in einer Datei sein?

Um eine Verzeichnis zu öffnen kannst du dich im MAnual bedienen indem du dir is_dir, opendir, readdir anschaust.

Und die Dateien, also deine Logfiles die du bekommst, kannst du dann alle in einer Schleife auslesen. Den Inhalt jeder Datei kannst mittels der Funktion file() in ein Array einlesen. Mit der Funktion array_pop() kannst du dann aus dem Entry Stack immer den letzten Eintrag auslesen.

Alles andere ist HTML und solltest du auch selber erlesen können.

Gruß der Litter
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 15:14
zach_1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zach_1 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 25
zach_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dir.
Aber hast du dir mal meinen Code auf der 1.Seite angesehen? Genau das mache ich ja.
Aber es will nicht klappen, bezw. schmeist nur fehler.
Um das html habe ich mich, wie in dem Code zu sehen, gekümmert.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 15:15
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier nochmal der Hinweis auf die Standard PHP Library. Schaue Dir bitte folgende Seiten inkl. der dort dargestellten Beispiele an:
SPL RecursiveDirectoryIterator
SPLFileObject

Beide Objekte bieten Methoden, mit denen Du Dein Vorhaben sehr einfach und sehr schnell erledigen kannst.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 15:24
zach_1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zach_1 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 25
zach_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dir. Aber ich bin blutiger anfänger und verstehe nichts davon, was auf diesen Seiten steht.
Klassen,Funktionen und mehr. Das dinge die ich vielleicht später einmal benötigen werde, falls ich PHP weiter führe.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich damit komplett überfordert.
es muß doch auch einfache gehen?
Ich bin kurz davor das einem Programmierer zu geben und dafür zu zahlen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 15:36
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fange doch erst mal nach und nach an. Lies erst mal nur die Dateien ein und lass sie dir zum Test ausgeben.
Dann mache weiter mit dem schreiben in ein Array. Lass dir alles ausgeben und der Rest ist dann ne Kleinigkeit.

Bei deinem Code den du gepostet hast sieht man recht deutlich das du einfach nicht wirklich nachgedacht hast was du eigentlich tust.
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 16:18
zach_1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zach_1 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 25
zach_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mir dabei etwas gedacht.
Ich öffne die Datei, lese die Files aus und durchsuche diese nach dem letzen Eintrag. Das klappt ja auch.
Das einzige was nicht klappt, ist die "foreach-schleife". Da hackt es. Und dort sehe ich mein Problem. Und da bin ich mit meinem Latein am ende. Die Fehlermeldungen schreiben dies ja auch.
Zitat:
"Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs"
Wenn ich die Schleife herausnehme und mir nur das erste file ansehe, bezw. das ergebnis, dann stimmt dies auch.
Ich bekomme nur nicht die Schleife zum laufen. Insgeheim hatt ich gehofft, das man mir hier sagen kann, wie ich die Schleife schreiben soll.

Leider habe ich für diese auch keine Codesnipplet gefunden.
Die einen lerne durch das lesen von Fachbüchern und die anderen lernen durch den Code und die Bücher. Ich gehöre zum 2. Am besten leren ich auch dadurch das ich den code nachvollziehen kann.




Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 16:29
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von zach_1 Beitrag anzeigen
Aberich bekomme mehrer Dateinamen geliefert.
Pro Durchgang nur einen

PHP-Code:
while ($datei readdir ($handle)) 
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 16:43
zach_1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zach_1 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 25
zach_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig. Wenn ich mir mit "var_dump($array);", vor der "foreach-Schleife" eine ausgabe mache, so bekomme ich alle 6 files angezeigt, die in der Datei liegen.

wie gesagt, es hackt an der foreach-schleife. Da komme ich nicht weiter. Ansonsten kommen alle Ausgaben wie gewollt. Und auch die filterung nach dem letzen Eintrag klappt.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 17:15
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Je mehr ich hier lese, desto weniger verstehe ich.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 17:45
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vllt kommentierst du deinen Code mal. Jede Zeile. Was soll da passieren, welche Ausgabe erwartest du, was wird ausgegeben, var_dump()...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02-01-2012, 17:57
zach_1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zach_1 ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 25
zach_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe s mit hilfe eines Kollegen zum laufen bekommen.
Es waren 2 einträge fasch gesetzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.tar.gz archive entpacken und dateien in Datenbank einlesen. ... PHP Developer Forum 4 24-07-2006 14:39
RTF Datei mit PHP einlesen und mit HTML formatiert ausgeben? der_milchmann PHP Developer Forum 7 03-05-2005 20:52
Excel-Dateien direkt mit PHP einlesen Merlin73 PHP Developer Forum 2 10-10-2003 11:48
Dateien in Verzeichnis zippen und downloaden zzet PHP Developer Forum 2 10-01-2003 18:05
mehrere gleiche variablen aus verschiedenen dateien einlesen und auflisten nicker PHP Developer Forum 2 12-01-2002 21:33

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.