php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2012, 16:28
MicNeu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MicNeu ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
MicNeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [GELÖST] index.php nur Download Dialog

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da auch schon ein Problem

Ich habe ein System übernommen, welches selber entwickelt wurde (nicht von mir). Das System läuft auf einem Webserver ohne Probleme. Ich habe es nun auch Local auf meinem Rechner installiert um Local zu entwickeln.

Auf meinem Rechner habe ich Zend Server CE mit Apache und PHP v5.3.9-ZS5.6.0 und MySQL installiert. Ich noch MDB2, FirePHP, HTTPSession und PHPUnit Mein Rechner hat als OS Windows 7 Ultimate.

Für das System hab ich einen Virtualhost angelegt. Es gibt ein Frontend und ein Backoffice (Adminbereich/Backend). Und beim Backoffice erscheint das Problem.

Wenn ich die Adresse des Backoffice eingebe bekomm ich nur einen Dialog, das ich die index.php downloaden kann. Alle anderen PHP-Dateien gehen ohne Probleme. Somit hab ich mir die index.php genauer angeschaut und habe herraus gefunden, das es nur an eine Zeile im code liegt (siehe /*-->*/ ):

PHP-Code:
HTTP_Session::useTransSID(false);
HTTP_Session::useCookies(true);
/*-->*/ HTTP_Session::setContainer('MDB2', array('dsn' => &$db'table' => 'backoffice_sessions'));
HTTP_Session::setIdle(time() + 3600*24*7);
HTTP_Session::setExpire(time() + 3600*24*14);
HTTP_Session::start('session'); 
Wenn ich diese Auskommentiere dann wird mir zwar die Loginseite angezeigt, jedoch kann ich mich dann nur mit Schummeln anmelden.

Ich schon eine Menge gelesen und probiert, jedoch hat bis jetzt noch nichts geholfen. In den Errorlogs selber bekomm ich keine Meldung ausser in der "ZendEnabler.log". Dort erscheinen folgende Fehlermeldungen:

Code:
[29.02.2012 19:52:43] Error: Read data error - unable to get read result. Code 109.
[29.02.2012 19:52:43] Error: PHP process 2648 from the "application/x-httpd-php" pool has exited with status 255.
[29.02.2012 19:52:43] Error: Request for .../html/backoffice/index.php: Unable to get the response from PHP process
Auch die Suche nach der Fehlermeldung hab ich nichts gefunden was mir geolfen hat, weshalb mein Glück nun hier Probieren möchte

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich steh total auf dem Schlauch , und Bedanke mich schon mal im vorraus!!

Geändert von MicNeu (05-03-2012 um 13:31 Uhr) Grund: Gelöst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-03-2012, 15:27
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte beachten!

index.php nur Download Dialog - coding-board

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : PHP Developer Forum


Der Download der index.php enthält vermutlich nur den PHP-Code!?
Schon mal was anderes als MDB2 probiert?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2012, 21:54
MicNeu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MicNeu ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
MicNeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry das ich den Link vergessen habe.

Also, die datei die man dann runterladen könnte beinhaltet nur HTML Code, also eine fehlermeldung, welch mich aber leider auch nicht weitergebracht hat.

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>200 OK</title>
</head><body>
<h1>OK</h1>
<p>The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.</p>
<p>Please contact the server administrator,
 mic.neumann@gmx.de and inform them of the time the error occurred,
and anything you might have done that may have
caused the error.</p>
<p>More information about this error may be available
in the server error log.</p>
</body></html>
Ich habe den Lauf des Scriptes nun mal verfolgt. Mein Verdacht ist, das HTTP_Session und MDB2 nicht vernünftig mit PHP v5.3 läuft, denn mit v5.2 läuft es.

Das erste was mir aufgefallen ist, das eine SQL-Abfrage kein Ergebniss bringt, obwohl ein Ergebniss kommen müsste (getestet mit PMA). das zweite was mir aufgefallen ist, die Funktion in der diese Abfrage stattfindet wird durch ein session_start() in HTTP_Session.php aufgerufen und selbst bei einer richtigen rückgabe dort der Request zulange dauert und da durch die index.php zum download angeboten.

Verstehe nur nicht warum die Fehlermeldung nicht einfach angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-03-2012, 13:29
MicNeu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MicNeu ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
MicNeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das Problem gelöst. MDB2, die version die ich hatte, hatte wirklich Probleme mit Php v5.3.

Ich habe MDB2, MySQL.Driver, MySQLi-Driver und HTTP_Session deinstalliert und noch mal neu installiert. Nun funzt es.

Ich danke für eure unterstützung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
download von index.php ultrasmd77 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 13 22-12-2008 19:56
Download-Dialog: nach Weiterleitung the_invincible PHP Developer Forum 2 27-04-2005 14:45
Content-type - Download-Dialog ohne zu wissen, welchen Typ die Datei hat cYaONE PHP Developer Forum 1 01-03-2003 14:05
Download Dialog Viper1985 PHP Developer Forum 14 31-01-2003 17:16
download-dialog Viper1985 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 31-01-2003 11:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.