Explode trennt nicht wie gewünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
    ja, schwere Geburt, aber danke für Deine Mühe. Wieso diese Zeichen überhaupt dahin kommen, muss ich nicht verstehen, oder?
    Doch, müsstest du.

    Note:

    The DOM extension uses UTF-8 encoding.
    PHP: DOMNode - Manual

    Kommentar


    • #32
      noch...

      ..ein weiterer hilfreicher Satz wäre gut. heißt das, ich hätte den String vorher utf8__encoden müssen? Aber wie genau kommt es dass etwas was in der Quelltext-Anzeige mit "Mehr…" angezeigt wird, wenn dahinter ein ganz anderer hex-code steckt und wieso steckt er da, wurde er reinprogrammiert und wieso......


      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Doch, müsstest du.

      PHP: DOMNode - Manual

      Kommentar


      • #33
        Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
        ..ein weiterer hilfreicher Satz wäre gut. heißt das, ich hätte den String vorher utf8__encoden müssen?
        Nein, das heißt, dass DOMDocument nur mit UTF-8 Kodierung arbeitet.

        Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
        Aber wie genau kommt es dass etwas was in der Quelltext-Anzeige mit "Mehr…" angezeigt wird, wenn dahinter ein ganz anderer hex-code steckt und wieso steckt er da, wurde er reinprogrammiert und wieso......
        Weil … ein Escaping ist. Wenn HTML/XML-Code geparsed wird, werden solche maskierten Zeichen zurückgewandelt in das tatsächliche Zeichen. Hier findet ein Kontextwechsel statt.

        Kommentar

        Lädt...
        X