Formular automatisch anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular automatisch anpassen

    Hallo alle miteinander,

    da ich trotz langer Suche keine passende Lösung gefunden habe, versuche ich es mal hier.

    Auf der Website stehen alle Musik-Kurse, die ich anbiete. Ich möchte nun, dass man sich im Internet für den Kurs seiner Wahl anmelden kann. Ich habe mir das so gedacht, dass ich unter jeden Kurs einen Link zu einem Anmeldeformular platziere. In dem Formular soll dann der passende Kursname schon automatisch eingetragen werden.

    Ich möchte nicht für jeden Kurs ein eigenes Formular erstellen, da sie regelmäßig aktualisiert werden und das dann doch viel Aufwand wäre.
    Wie kann man umsetzen, dass man nur eine Datei mit Formular hat, die erkennt, welchen Kurs man gewählt hat und sich dementsprechend anpasst?

    Ich bin in PHP absoluter Anfänger. Ich habe mich zwar informiert, kratze aber nur an der Oberfläche...für ein einfaches Formular hats gereicht, mehr nicht.

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Gruß und Danke

    Mr White

  • #2
    Stichwort: GET-Parameter
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke, diesen Ansatz hatte ich auch.
      Ich habe das Problem, dass es verschiedene Links sind (unter jedem Kurs einer). Ich weiß nicht, wie ich eingeben soll, dass das Programm die Links unterscheidet.
      Wie gebe ich ein, dass das Programm weiß, auf welchen Link man geklickt hat, welchen Kurs man gewählt hat?

      Gruß

      Mr White

      Kommentar


      • #4
        Such mal in deiner beliebigen Suchmaschine nach "php variable übergeben ohne Formular"
        Da kommen dann einige Seiten die das für Anfänger ganz gut erklären.

        Mir hat damals die Seite Schattenbaum weitergeholfen. Da wird/wurde es gut erklärt. Google mal nach der Seite, die hilft dir bestimmt weiter. (Var. Übergeben)
        Zuletzt geändert von iBumsti; 22.05.2014, 22:22.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mr_White Beitrag anzeigen
          Danke, diesen Ansatz hatte ich auch.
          Und wo ist dann das Problem?

          Wie gebe ich ein, dass das Programm weiß, auf welchen Link man geklickt hat, welchen Kurs man gewählt hat?
          Na indem du irgend etwas, das den Kurs identifizieren hilft, als Parameter übergibst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X