Zuordnung mit erfüllter Bedinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dass array_search vermutlich nicht zielführend sein wird, wenn du nicht komplette Array-Elemente auf Gleichheit prüfen willst, sondern nur eine Eigenschaft der jeweiligen Elemente, erwähnte ich doch schon …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      ja stimmt.
      Ich verstehe den Teil mit Hilfs-Array erstellen nicht, darum bin ich wohl auf das erste ausgewichen. Obwohl du ja sagtest, dass das nicht funktioniere... :-(

      Einen Hilfsarray. Meinst du wieder mit einer foreach Schlaufe, die Werte zuweisen?
      $row und $row2 sind mehrdimensionale Arrays...
      Sorry, ich verstehe wirklich nicht, wie du meinst, dass ich da zum Ziel komme..

      Kommentar


      • #18
        Du durchläufst erst mal dein zweites Array, und erstellst dabei ein Hilfs-Array, das dein Vergleichs-Merkmal als Schlüssel benutzt (und das komplette Element als Wert).

        Und dann durchläufst du dein Haupt-Array, und schaust dabei nach, ob es im Hilfs-Array einen Schlüssel gibt, der dem Vergleichs-Merkmal des Haupt-Arrays entspricht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank für deine Geduld und deine guten Tipps!!

          Also meinst du so?:

          PHP-Code:
          foreach ($rows2 as $key2) { 
              foreach (
          $rows as $key2) { 
          Dann beisse ich mir schon wieder die Zähne aus, aber wenn das hier schon nicht stimmt...

          Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von abc Beitrag anzeigen
            Also meinst du so?
            Abgesehen davon, dass das nur zwei Foreach-Statements sind, ohne dass du da wirklich was machst – Nein.

            Eine Schleife über zweites Array, um Hilfsarray zu erstellen; dann eine zweite (separate, nicht in die erste geschachtelte) Schleife über das Haupt-Array für Vergleich/Suche der Elemente und Ausgabe der Daten …
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Also so?
              PHP-Code:
              foreach ($row2 as $key2) { 
              $name [] == $key2[2];
              $vorname [] == $key2[3];
              $ID[] ==$key2[0]
               }

              foreach (
              $rows as $key) { 
                  if (
              $ID[0] == $key [7]) { echo table mit $key[8und $vorname[0etc

              Kommentar


              • #22
                Zitat von abc Beitrag anzeigen
                Also so?
                Nein.
                PHP-Code:
                foreach ($row2 as $key2) { 
                $name [] == $key2[2];
                $vorname [] == $key2[3];
                $ID[] ==$key2[0]
                 } 
                Das sind drei Arrays statt einem, und den Schlüssel gibst du auch nicht vor, sondern lässt einen automatisch hochgezählten nummerischen Index vergeben, womit rein gar nichts gewonnen ist.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  hm. Ich glaube wir reden etwas aneinandervorbei.
                  Vorschlag: Du gibst mir trotzallem deine Lösung und ich schaue, ob es auch das ist, wie ich es mir vorgestellt habe??
                  Würde das ausnahmsweise gehen? Ich vermute nämlich, dass du etwas anderes meinst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X