aus DB löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Fehlermeldung solltest du bekommen haben, als du noch $IDs anstelle von $ID in deine Abfrage eingesetzt hattest.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      Vielen Dank. Ja die Fehlermeldung ist weg, allerdings funktioniert es noch nicht richtig... komischerweise wenn ich die Zahlen (2,5,7) eingebe funktioniert es, mit der Variablen $ID funktioniert es nicht.
      Ich suche mal weiter..
      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • #18
        Na dann lass dir dein SQL-Statement erst mal zur Kontrolle ausgeben, bevor du es an die Datenbank sendest.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          wie meinst du das? Konkret?

          Kommentar


          • #20
            Code:
            SELECT x FROM y WHERE z = 1
            
            UPDATE y SET x = 1 WHERE z = 1
            
            DELETE FROM y WHERE x = 3
            Das sind alles SQL-Statements - lass dir dein generiertes SQL-Statement daher einfach mal per echo ausgeben um es überprüfen zu können.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              DANKE!! Jetzt funktioniert es (ich weiss nicht so recht, was falsch war, aber mit eurer Hilfe und nochmaligem ECHO-Befehl stimmt es nun!

              Kommentar

              Lädt...
              X