Favoriten auslesen und ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Favoriten auslesen und ausgeben

    ich hab da ein kleineres Problem. Wie kann ich den FavoritenOrdner von Windows auslesen und die darin enthaltenen Dateien als Links (zu dem jeweiligen Sites) anlegen...
    kurz gesagt ein Bookmark Management script *g*

    danke schonmal

  • #2
    Wie meinst Du das, willst Du die Favoriten eines Clientrechners via PHP von einem Server aus auslesen? Das geht Gottseidank nicht. Und wenn PHP und Favoritenliste auf dem gleichen Rechner liegen, einfach das entsprechende Verzeichnis öffnen und auslesen.

    Kommentar


    • #3
      ich wollte meine lokalen Favoriten auslesen lassen .. das klappt ja auch fast wunderbar *gg*

      Das Problem besteht nun darin, die in den Verknüpfungen enthaltenen Links (favoriten ordner) auch mit "auszugeben".. Lässt sich nicht anders sagen ..

      wie mach ich das ?
      hier mein code
      PHP-Code:
      <?
      $verz=opendir ('.');
      //weist die aktuelle Datei zu
      $f_name= $PHP_SELF;
      //checkt  in welchem directory die aktuelle datei ist
      $d_name = dirname($f_name);

       echo "<p align=\"left\"><a href=\"http://localhost/index1.html\">ruehlmann</a>/<a href=\"http://localhost/local.htm\">local</a><font face=\"courier new\" size=\"2\">$d_name</font></p>"
            ."<table border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" bordercolor=\"#E6E6E6\" width=\"70%\">";
                  while ($file = readdir ($verz))
             {
                echo "<tr><td><a href=\"$file\">$file</a></td></tr>";
                }
             echo "</table>";
             echo "<br><a href=\"javascript:history.back();\"><b><< zurück </b></a>";
            closedir($verz);
      ........
      Zuletzt geändert von KarlKoch; 20.08.2002, 10:14.

      Kommentar


      • #4
        Öffne mal einer deiner Favoriten mit dem Editor, dann siehst du was darin geschrieben steht.
        Bei mir mit dem IE6 siehts z.B. wie folgt aus:

        [DEFAULT]
        BASEURL=http://search-cache.ebay.de/de/Schweiz/comp.html
        [InternetShortcut]
        URL=http://search-cache.ebay.de/de/Schweiz/comp.html
        Modified=90C6A174382EC10193

        Daraus müsstest du dir also deine Daten extrahieren (mit einem REGEXP z.B.)
        Aber vllt. weiss jemand hier was einfacheres.

        mfg
        Zuletzt geändert von CHnuschti; 20.08.2002, 10:32.

        Kommentar


        • #5
          danke für deine Hilfe. muss mal schauen ob ich das so hinbekomme, bin noch am einarbeiten in PHP..



          mfg
          karl Koch

          Kommentar

          Lädt...
          X