Besucherzähler verfälscht durch bots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
    Doch wenn es mehr als 50% sind.
    Ich arbeite immer über Nacht und es ist unmöglich, dass in dieser Zeit so viele Besucher auf die Seite kommen.
    Deine Aussagen stützen sich im Moment nur auf Vermutungen und zwei Stichproben. Schau nach, dann weißt du es, wo die Besucher herkommen, welche IP sie haben und welchen User-Agent sie angeben.

    Kommentar


    • #17
      Jup ich melde mich morgen, die Ips sammle ich nun täglich in einer Tabelle.

      Kommentar


      • #18
        So habe nun sehr viele IPs gesammelt. Darunter immer noch zu finden den Google Crawler sogar in mehreren Varianten bzw. verschiedenen IP-Adressen. Desweiteren Data Center aus Hong Kong, eine Organisation in der Nähe von Hong Kong, eine weitere Organisation aus Beijing.. Moscow, Texas, Brasilien, Polen, Argentiinien, Ukraine, Türkei, Philippinen, Frankreich und 2 potentielle Nutzer/Besucher .

        Sozusagen 90% davon sind höchstwahrscheinlich Bots ? So einen Counter kann ich doch niemanden vor die Nase setzen =). Der schadet mehr als dass er hilfreich sein könnte.

        Das PHP Script binde ich Anfangs in meinem Template ein. Ich denke es wird deshalb auch nichts helfen wenn ich den Ordner für alle sperre wenn mein Script doch immer über das Template aufgerufen wird.
        Was könnte ich denn tun ?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
          Was könnte ich denn tun ?
          Das was ich bereits geschrieben habe: Den User-Agent auswerten. Wenn sich die Bots als Browser ausgeben, kannst du praktisch nicht viel tun außer IP-Ranges auszuschließen. Oder du verwendest ein fertiges System von einem Hersteller, der sich schon sehr lange mit der Problematik beschäftigt hat und viele hunderte oder tausende Stunden Arbeitszeit darin investiert hat.

          Wenns keine bösartigen Bots sind, werden sie sich aber auch brav als Bot ausgeben. Sollte also eine Leichtigkeit sein diese aus dem Zähler auszuschließen.

          Kommentar


          • #20
            Gibt es denn eine Möglichkeit das Dashboard von Google Analytics auf meiner Seite einzubinden? Sozusagen dass ich auf meiner Domain eine Seite Erstelle wo die Statistiken zusammengefasst angezeigt werden können.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
              Gibt es denn eine Möglichkeit das Dashboard von Google Analytics auf meiner Seite einzubinden? Sozusagen dass ich auf meiner Domain eine Seite Erstelle wo die Statistiken zusammengefasst angezeigt werden können.
              https://developers.google.com/analyt...ting/embed/v1/

              Kommentar


              • #22
                Jap habe es nun hinbekommen. =) Vielen Dank h3ll.
                Allerding habe ich mir ein Iframe erzeugen lassen über das Google Spreadsheet und habe dieses eingebunden, weil ich den Code der "Third Party Visualization" einfach nicht zum laufen gebracht habe.
                Hier der Link zu einem Video, wo das ganze gut erklärt ist mit dem Iframe. Building a dashboard with the Google Analytics Spreadsheet Add-on
                Zuletzt geändert von danny77; 28.08.2015, 09:15.

                Kommentar

                Lädt...
                X