php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (5) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  5 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 09:22
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Entwicklungsumgebung - Editor

PHP Entwicklungsumgebung - Editor

Ich suche einen PHP Editor als free Ware,
oder wahlweise für einen kleinen Betrag.
Er sollte auf Deutsch sein.
Kann mir jemand da was empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 09:57
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Netbeans IDE
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 11:09
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Fürs kleine schnelle, pspad
fürs große Eclipse PDT (download bei Zend)
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 13:02
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nutze Weaverslave. Ist Freeware. Auf Deutsch und es lassen sich I-Explorer bzw auch Firefox für die HTML-Vorschau direkt einbinden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 13:55
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Wasser_Wanderer,

wie alt ist Deiner?
Habe gerade gesehen, bei mir steht da etwas von 2004.
Der kennt doch nicht einmal Klammer-Erkennung.
Dann doch lieber Notepad++.

Mit IDE haben aber beide nichts zu tun. Eine IDE kann ich nicht empfehlen, da ich nur den Notepad++ im Zusammenspiel mit Xampp benutzte. Hatte mal Maguma Studio, nur das gab es keine neue Version mehr von.

Geändert von Melewo (01-05-2013 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 15:00
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Weaverlave Version: 3.9.18.1
Autom. Klammererkennung hat der nicht
Das muss uch manuel mit strg+2 machen.

Aber für einen Anfänger ist der ganz ok, (denke ich)

Habe mir gerade mal pspad installiert. Okay. Der kann schon was mehr.
Da müsste ich mich mal einarbeiten.

Dennoch denke ich das zum Anfang der Weaverslave reichen sollte, da man selber noch auf die richtige Syntax achten muss, wie bei den Klammern
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 17:02
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
Das muss uch manuel mit strg+2 machen.
Jetzt habe ich von Dir etwas gelernt, diese Funktion hatte ich noch nicht gekannt. Habe es gleich einmal probiert, funktioniert gut. Der lag denke ich, wenn ich mich recht erinnere, in meinem ersten PHP Buch auf CD mit bei und seither habe ich den noch mit installiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 17:49
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aptana studio, Codelobster
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-05-2013, 20:15
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von combie Beitrag anzeigen
Fürs kleine schnelle, pspad
fürs große Eclipse PDT (download bei Zend)
Bauche ich für den PSPAD einen Compiler ?
Ist der auch auf Deutsch ?

Geändert von Tastatur (02-05-2013 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-05-2013, 20:51
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
Bauche ich für den PSPAD einen Compiler ?
Ist der auch auf Deutsch ?
Wenn du was compilieren willst, ja.
Ja, Deutsch kann er auch.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-05-2013, 23:00
hostbar_danny
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hostbar_danny ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 66
hostbar_danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Favorit: PHP Storm

Kostet zwar ein paar Euro, ist in meinen Augen aber zur Zeit eine der besten PHP-IDEs auf dem Markt

Gruß Danny
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-05-2013, 10:08
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Strom ist zwar der beste aber zu teuer.
Der PsPad hat zwar auch die Deutsche Sprache drin hat aber keine Autovervollständigung.

Ich suche einen PHP Editor der auch eine Autovervollständigung drin hat und die Deutsche Sprache.
Kennt jemand so einen?

Geändert von Tastatur (03-05-2013 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03-05-2013, 11:54
CPCoder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CPCoder ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
CPCoder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
Der Strom ist zwar der beste aber zu teuer.
Der PsPad hat zwar auch die Deutsche Sprache drin hat aber keine Autovervollständigung.

Ich suche einen PHP Editor der auch eine Autovervollständigung drin hat und die Deutsche Sprache.
Kennt jemand so einen?
Also 89€ sind nun wirklich nicht viel für die IDE.

Programmiersprachen basieren nunmal auf dem englischen, also sollte man sich mit englisch auch mal etwas befassen.
Desweiteren sind die wenigen englischen Begriffe die in einem Editor/einer IDE benutzt werden nun wirklich nicht schwer zu verstehen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03-05-2013, 11:56
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
aber keine Autovervollständigung.
Habe zwar bei PHP keine Autovervollständigung, jedoch bei HTML und CSS und da nervt die Autovervollständigung zuweilen nur, wenn die schließende Klammer oder der schließende Tag gleich hinter dem öffnenden gesetzt wird und nicht dort, wo man ihn hin haben möchte. Zumindest nach meiner bisherigen Meinung könnte man gut darauf verzichten, wenn man daran gewöhnt ist ohne Autovervollständigung zu arbeiten.

Edit: Wie CPCoder schrieb, 89 EUR sind keine Unsumme. Wer in professionellen Bereichen unterwegs ist, wird sicherlich ein wenig in sein Handwerkzeug investieren. Wer Programmierung hingegen nur als Hobby betreibt, kommt wie Wasser_Wanderer schrieb, zur Not auch mit einem einfachen Editor ans Ziel. Dazwischen gibt es genügend kostenlose oder preisgünstige Alternativen, die mal etwas mehr und mal etwas weniger zu bieten haben.

Geändert von Melewo (03-05-2013 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03-05-2013, 12:23
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

NetBeans, Eclipse PDT oder PHP Storm, diese sind neben dem Zend Studio (bezahlt mein Chef, darum verwende ich die IDE) das beste was ich empfehlen kann. Weil man eben dort auch sehr gut mit xdebug arbeiten kann.

Eclipse PDT ist kostenfrei und brauch nicht viel an Anpassung bzw. Konfiguration um xdebug nutzen zu können.
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103984-php-entwicklungsumgebung-editor.html
Erstellt von For Type Datum
Apache Friends Support Forum • View topic - PHP Entwicklungsumgebung - Editor This thread Refback 02-02-2014 17:24
Apache Friends Support Forum • View topic - PHP Entwicklungsumgebung - Editor This thread Refback 18-01-2014 23:27
Apache Friends Support Forum • View topic - PHP Entwicklungsumgebung - Editor This thread Refback 17-05-2013 20:41
PHP Editor | Datenbank-Forum This thread Refback 03-05-2013 15:23
Apache Friends Support Forum • View topic - PHP Entwicklungsumgebung - Editor This thread Refback 01-05-2013 11:07

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Entwicklungsumgebung für HTML/PHP/CSS FRAD Entwicklungsumgebungen 21 08-05-2007 20:09
Entwicklungsumgebung für PHP? bajana Entwicklungsumgebungen 12 06-12-2005 12:06
[GESUCH] PHP Entwicklungsumgebung RobertTheHero Apps und PHP Script Gesuche 10 24-09-2003 11:09
Entwicklungsumgebung PHP - APACHE, MYSQL, PHP sulay Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 8 03-07-2003 14:41
php-editor aber bitte keine DOS-editor! Karpfen Entwicklungsumgebungen 3 26-08-2001 00:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.