php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-10-2013, 13:29
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard htmlspecialchars-Problem

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem und suche schon seit einiger Zeit nach einer Erklärung. Ich lese einen feed aus und gebe die Daten einmal so aus:

PHP-Code:
"<li><a href=\"".htmlspecialchars($href), ENT_QUOTES."\" target=\"_blank\" title=\"".htmlspecialchars ($summ), ENT_QUOTES."\">"htmlspecialchars ($title), ENT_QUOTES."</a></li>\n" 
Im Ergebnis werden mir $href, $summ und $title wie gewünscht ausgegeben, aber am Ende steht hinter dem Textinhalt eine "3".

Gebe ich so aus:

PHP-Code:
"<li><a href=\"".$href."\" target=\"_blank\" title=\"".$summ."\">"$title."</a></li>\n"
wird mir alles korrekt ausgegeben ohne eine mysteriöse "3" am Ende, auch bei einer separaten Ausgabe aller Felder ohne htmlspecialchars. Ich lasse jetzt mal den überigen HTML-Text weg, weil er nix zur Sache tut, ich habe es wirklich durch unmittelbare Ausgabe nacheinander getestet. Hat jemand eine Erklärung, was da passieren könnte.

Gruß und Dank
newbie1955

Geändert von newbie1955 (28-10-2013 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-10-2013, 14:24
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
echo  ENT_QUOTES
Wird wohl 3 sagen





Zitat:
PHP-Code:
htmlspecialchars ($summ), ENT_QUOTES 
du meinst sicher:
PHP-Code:
htmlspecialchars ($summENT_QUOTES
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-10-2013, 16:07
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Oha

was so eine Klammer doch ausmacht....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2013, 13:19
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Einige Tipps:

PHP-Code:
<?php

// Bau dir eine Funktion oder eine Closure oder so was, um den Aufruf
// abzukürzen
$e = function ($s) { return htmlspecialchars($sENT_QUOTES'UTF-8'); };

// Nutze die unterschiedlichen Arten von Anführungszeichen, wenn du den
// HTML-Code als String zusammenbaust
$s '<li><a href="' $e($href) . '" target="_blank" title="' $e($summ) . '">' $e($title) . '</a></li>' "\n";

// Denkbar ist auch „echtes“ Templating:
?>

<li><a href="<?=$e($href)?>" target="_blank" title="<?=$e($summ)?>"><?=$e($title)?></a></li>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2013, 12:15
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ja,

danke, muss da mal mehr auslagern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
htmlspecialchars() Assmann026 Off-Topic Diskussionen 1 02-12-2006 10:30
htmlspecialchars() uschi PHP Developer Forum 13 02-05-2005 17:04
htmlspecialchars Realmaker PHP Developer Forum 3 30-04-2003 15:51
htmlspecialchars problem mukraker PHP Developer Forum 4 08-02-2003 14:37
problem mit htmlspecialchars & nl2br polar PHP Developer Forum 17 04-02-2003 20:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.