Übersetzung aus dem Backend heraus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzung aus dem Backend heraus

    Hallo, ich arbeite gerade an einer mehrsprachigen Seite. Die Übersetzung an sich funktioniert dabei einwandfrei. Mir geht es um die Möglichkeit einem Administrator die Übersetzungen bearbeiten und neue hinzufügen zu lassen.

    PHP-Code:
    session_start();
    require_once(
    "./int/inc/config.inc.php");
        require_once(
    "./int/inc/functions.inc.php");
    if(
    $_GET['la']){
        
    $_SESSION['la'] = $_GET['la'];
        
    header('Location:'.$_SERVER['PHP_SELF']);
        exit();
    }
    switch(
    $_SESSION['la']){
         case 
    "eng":
            require(
    './lang/eng.php');
        break;
        case 
    "fre":
            require(
    './lang/fre.php');
        break;
        case 
    "ger":
            require(
    './lang/ger.php');
        break;
        default:
            require(
    './lang/ger.php');
        }

     ?&
    gt;​ 
    Hier die Session.

    PHP-Code:
    <?php
    //german lang
    //nav
    $lang['lang-eng'] = 'Englisch';
    $lang['lang-fre'] = 'Französisch';
    $lang['lang-ger'] = 'Deutsch';
    //index
    $lang['index-titel'] = 'Seitentitel';
    $lang['index-home'] = 'Home';

    weitere string etc...​ 
    Wie kann man es nun realisieren, dass ein Admin diese Strings bearbeiten kann. Ich müsste sie ja zuerst aus der Datei auslesen, dann in ein Inputfeld packen und wieder speichern.
    Und wie ist es möglich, dass ein Admin eine neue Sprache anlegen kann, da hierzu ja auch die Session geändert werden müsste.

    Scriptbeispiele währen super, denn ich habe wirklich keine Idee, wie ich das Umsetzen kann.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    PS.: Beitrag unten ist doppelt. Ich hae zweimal geklickt, da nichts mehr reagiert hat. Bitte löschen.
    Zuletzt geändert von MattOhl; 19.12.2022, 21:16.
Lädt...
X