imagettftext - Bilder in Bilder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagettftext - Bilder in Bilder?

    mit der PHP Funktion imagettftext kann man ja Text in Bildern platzieren.

    gibt es da eine ähnliche Funktion, damit man auch ein kleines Bild (z.B. png oder jpg) in einem größeren Bild an eine gewünschte Stelle setzen kann?

  • #2
    Wieso hier nochmal? Siehe https://www.php-resource.de/forum/ph...ern-platzieren

    Kommentar


    • #3
      Ich finde die Funktion trotzdem nicht , sorry, dass ich Laie bin ...
      Hab jetzt das imagecopy gefunden. Das ist es glaube ich
      Zuletzt geändert von BH8; 08.04.2023, 15:26.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BH8 Beitrag anzeigen
        sorry, dass ich Laie bin
        Das hat mit Laie nichts zu tun, sondern mit Lesen. Du willst ein Bild in ein anderes kopieren, da bietet es sich an, die Funktionen mit copy anzusehen, oder?

        Kommentar


        • #5
          na ich möchte z.B. ein kleines Bild mit einem z.B. Smiley (50x50 pixel) an mehrere Positionen in einem Quellbild "schreiben" positionieren.
          Also ich meine es so wie z.B. wie beim Spiel tic-tac-toe wo die Kreuze & Kreise (das sind die beiden Quellbilder (eins der Kreis, das andere das Kreuz)
          auf das Quellbild (das 3 x 3 Raster) positioniert werden sollen in der php

          also so, wie man es mit imagettftext machen kann, um z.B. 4 Wörter o.ä. in eine jpg platzieren kann

          hoffe, ich hab es jetzt richtig dargestellt.


          und dafür suche ich ne Funktion

          Kommentar


          • #6
            Du hast doch imagecopy entdeckt, wo ist jetzt das Problem? Beachte die Beispiele in der Doku.

            Kommentar


            • #7
              ja genau, ich probier das mal mit dem imagecopy :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X