Aktuelles Datum ausgeben auf Webseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelles Datum ausgeben auf Webseite

    Hey ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage, wär super wenn mir jemand helfen könnte:
    Ich möchte auf meiner Webseite das aktuelle Datum ausgeben, leider funktioniert das nur teilweise und meist wird ein altes Datum ausgegeben, weiß jemand was ich falsch mache?

    Hier der Code

    PHP-Code:
    <?php
    setlocale
    (LC_TIME"de_DE"'deu_deu');
    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
    $tds_data_time 'l, d.m.Y';            
    echo 
    "<div class='datumoben'><p>";
    echo 
    date_i18n(stripslashes($tds_data_time));
    ?>
    ​​

    und hier die Webseite

    https://kalenderjahr.de/kalender/2024/

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    setlocale
    (LC_TIME'de_DE.UTF8');
    echo 
    strftime('%A').','.date('d.m.Y');  
    ?>
    Probiere mal so.

    Kommentar


    • #3
      Bin auf das Problem gekommen, dadurch das ich ein Plugin verwende, welches meine Seite nicht mehr dynamisch macht (dadurch lädt sie schneller), funktioniert das Datum leider nicht. Trotzdem danke für deine Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Dachte mir schon fast sowas, weil es die data_i18n() Funktion nur in einer Wordpress Bibliothek gibt.
        Das Codesnippet von mir ist aber normales PHP, müsste trotzdem funktionieren.

        Kommentar


        • #5
          Werde es gleich mal ausprobieren, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X