mehrere Fomrulare auf Seite mit Anker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Fomrulare auf Seite mit Anker ?

    Hallo Gemeinde,
    ich nutze auf einer Seite mehrere Formulare

    jedes Formular beinhaltet Daten die ich aktualisiere und mittels Button dann absende
    Dadurch lese ich die einzelnen Daten im Link ab und aktualisiere die Datenbank

    Jedes Formular erhält einen Namen der an Werte des Formulars geknüpft ist.

    HTML-Code:
    <form method="POST" name="oben<?php echo $row['Auftragnummer']; ?>">    
    <input Type="hidden" name="form" value="oben<?php echo $row['Auftragnummer']; ?>">
    in der zweiten Zeile trage ich den Namen in das Formular ein damit dieses mittels Link später ausgelesen werden kann.

    Ich bekomme also einen Link der den Namen "form=oben...." beinhaltet
    Mittels diesem, so denke ich, möchte ich nun, dass der Neuaufbau der Seite direkt an die Stelle des Formulars landet.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetze ?

    vielen Dank und Grüße

  • #2
    Hi,

    du könntest im html alle Anker setzen, auf jeder Ebene einzigartig. Und mit jedem erfolgreichen DB update kannst du mit:
    PHP-Code:
     die('<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=seite.php#ref-xx">'); 
    Zum gewünschten Punkt springen.

    Wenn du für das DB update immer die gleiche Funktion verwendest, übergebe für den Anker den einzigartigen Wert mit und gebe ihn bei der URL mit aus.
    Zuletzt geändert von ; 08.08.2023, 18:23.

    Kommentar


    • #3
      Je nachdem, kannst du dir den refresh sogar sparen. Ich entnehme deinem Formularbeispiel, dass due kein bestimmtes Post Ziel gesetzt hast, sondern die seite selbst als Standard auch diejenige ist, die die Eingabe verarbeitet.

      Insofern könntest du auch direkt den Anker mit im Ziel angeben ohne einen weiteren Redirect.

      btw: das hidden field kannst du dir sparen, wenn du dafür die submit Schaltfläche auswertest. Die kann nämlich selber auch einen Wert bekommen. Macht aber optisch keinen Unterschied.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von reddighamburg Beitrag anzeigen
        Je nachdem, kannst du dir den refresh sogar sparen. Ich entnehme deinem Formularbeispiel, dass due kein bestimmtes Post Ziel gesetzt hast, sondern die seite selbst als Standard auch diejenige ist, die die Eingabe verarbeitet.

        Insofern könntest du auch direkt den Anker mit im Ziel angeben ohne einen weiteren Redirect.

        btw: das hidden field kannst du dir sparen, wenn du dafür die submit Schaltfläche auswertest. Die kann nämlich selber auch einen Wert bekommen. Macht aber optisch keinen Unterschied.
        Stimmt, die form action fehlt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und wenn es ein Affenformular ist, geht es so noch viel einfacher.

        Kommentar

        Lädt...
        X