user admin Unterscheidung per LDAP Gruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user admin Unterscheidung per LDAP Gruppe

    Hallo,

    ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Anleitung/Doku wie man User mit unterschiedlicher Gruppenzugehörigkeit unterscheidet.
    Leider finde ich zwar immer wieder meine Frage, jedoch keine verständliche Kompletterklärung/Lösung des Problems.

    Ich schaffe es Problemlos mich auf LDAP zu verbinden.

    Aber wie Frage ich nun die Gruppenzugehörigkeit und die hinterlegten Attribute ab?

    Falls mir jemand weiterhelfen kann/Links(solange sie nicht aufs PHP Manuel gehen. Das hat mir nicht geholfen)/Tutorials wäre das top.

  • #2
    Poste doch mal die jetzige LDAP Abfrage, dann kann ich dir evtl. Den notwendigen Filter nennen.

    Ralf

    Kommentar


    • #3
      LDAP Abfrage

      Danke Dir.
      Also bisher habe ich folgendes:

      if($ldapbind)
      $dn='OU=VK,DC=Firm, DC= BW,DC=de'
      $fields ='(|sAMAccountName=*$username*))";

      $SESSION['username']=$username)";

      $res=ldap_search($ldapconn,$connect,$dn,$fields);

      $entry=ldap_get_entries($ldap,$res);

      return $res;

      ich hoffe ich habe nicht totalen Mist fabriziert

      Kommentar


      • #4
        Wenn du auf eine Gruppen filtern willst dann füg das

        (memberof=CN=YourGroup,OU=Users,DC=YourDomain,DC=com)

        in den Filter ein.

        Ansonsten viele Beispiele unter:

        https://hotexamples.com/de/examples/...-examples.html

        PHP ist leider so gar nicht mein Steckenpferd.

        Ralf.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Vielen Dank,
          damit werde ich es erstmal probieren

          Kommentar

          Lädt...
          X