php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-05-2014, 20:25
Mr_White
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mr_White ist offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 2
Mr_White befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular automatisch anpassen

Hallo alle miteinander,

da ich trotz langer Suche keine passende Lösung gefunden habe, versuche ich es mal hier.

Auf der Website stehen alle Musik-Kurse, die ich anbiete. Ich möchte nun, dass man sich im Internet für den Kurs seiner Wahl anmelden kann. Ich habe mir das so gedacht, dass ich unter jeden Kurs einen Link zu einem Anmeldeformular platziere. In dem Formular soll dann der passende Kursname schon automatisch eingetragen werden.

Ich möchte nicht für jeden Kurs ein eigenes Formular erstellen, da sie regelmäßig aktualisiert werden und das dann doch viel Aufwand wäre.
Wie kann man umsetzen, dass man nur eine Datei mit Formular hat, die erkennt, welchen Kurs man gewählt hat und sich dementsprechend anpasst?

Ich bin in PHP absoluter Anfänger. Ich habe mich zwar informiert, kratze aber nur an der Oberfläche...für ein einfaches Formular hats gereicht, mehr nicht.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Gruß und Danke

Mr White
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-05-2014, 20:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stichwort: GET-Parameter
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-05-2014, 20:44
Mr_White
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mr_White ist offline
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 2
Mr_White befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, diesen Ansatz hatte ich auch.
Ich habe das Problem, dass es verschiedene Links sind (unter jedem Kurs einer). Ich weiß nicht, wie ich eingeben soll, dass das Programm die Links unterscheidet.
Wie gebe ich ein, dass das Programm weiß, auf welchen Link man geklickt hat, welchen Kurs man gewählt hat?

Gruß

Mr White
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-05-2014, 23:15
iBumsti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iBumsti ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 73
iBumsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Such mal in deiner beliebigen Suchmaschine nach "php variable übergeben ohne Formular"
Da kommen dann einige Seiten die das für Anfänger ganz gut erklären.

Mir hat damals die Seite Schattenbaum weitergeholfen. Da wird/wurde es gut erklärt. Google mal nach der Seite, die hilft dir bestimmt weiter. (Var. Übergeben)

Geändert von iBumsti (22-05-2014 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-05-2014, 01:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_White Beitrag anzeigen
Danke, diesen Ansatz hatte ich auch.
Und wo ist dann das Problem?

Zitat:
Wie gebe ich ein, dass das Programm weiß, auf welchen Link man geklickt hat, welchen Kurs man gewählt hat?
Na indem du irgend etwas, das den Kurs identifizieren hilft, als Parameter übergibst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anpassen, eine datei, formular


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größe der HP automatisch auf Bildschirmgröße anpassen. Alain_S_ HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 19 03-09-2009 14:42
Link automatisch ID anpassen alfq SQL / Datenbanken 2 13-09-2007 22:13
Bilder automatisch anpassen SilverVegeto PHP Developer Forum 5 09-01-2007 10:27
Popupgröße automatisch anpassen strauberry HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 07-04-2005 18:09
Bild automatisch anpassen! dudave Apps und PHP Script Gesuche 1 21-02-2005 23:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.